• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Blutung - bin ich schwanger ??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Blutung - bin ich schwanger ??

    Hallo,

    ich habe zur Zeit meine Abbruchblutung, diese fällt jedoch ziemlich schwach aus. Normalerweise habe ich mittelschwache Blutungen, die so 4 Tage andauern. Dieses Mal jedoch hats nur einen Tag geblutet. Kann es sein , dass ich schwanger bin ?? Ich nehme ja eigentlich die Pille, zwar hab ich letzten Monat meine Blutung zu früh bekommen, weil ich eine Pille vergessen hatte, doch danach machte ich wie gewohnt eine 7tätige Pause und nahm dann die Pille wie gewohnt. Geschlechtsverkehr hatte ich auch erst diesen Monat. Müsste die Pille da nicht wirken ??Jetzt habe ich totale Panik schwanger zu sein.
    Bitte dringend um Antworten und Erfahrungsaustusch !!

    Gruß,
    Maggie

  • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


    Hallo,

    die Blutung kann aus verschiedensten Gruenden mal in Staerke und Dauer unterschiedlich verlaufen, von einer Schwangerschaft wuerde ich der Schilderung nach nicht ausgehen. Dennoch koennte ein SS-Test helfen, Ihnen die Zweifel zu nehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


      Danke für die Antwort,

      ich habe gestern wegen eines Migräneanfalls das Triptan ASCOTOP nasal genommen. Aus der Packungsbeilage konnte ich keinen Einfluss auf die Blutung entnehmen, aber könnte dieses Medikament für die schwache Blutung verantwortlich sein ??
      Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Pille bei mir gewirkt hat, denn letzten Monat habe ich eine Pille vergessen, die dann weiter genommen, denoch aber die Abbruchblutung bekommen. Genau genommen sah es so aus :
      Donnerstag : genommen
      Freitag: vergessen
      Samstag : genommen
      Sonntag : genommen , aber Blutung bekommen
      Freitag : mit der neuen Packung angefangen
      GV hatte ich erst diesen Monat. Wirkt die Pille denn unter diesen Umständen ??

      Gruß,
      Maggie

      Kommentar


      • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


        Das Medikament wuerde ich nicht als Ursache sehen, wie gesagt kann es aber immer mal zu unterschiedlichem Blutungsverlauf kommen.
        Ab dem 8.Tag nach der vergessenen Pille ist der Schutz wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


          Hallo,

          was heisst denn nach dem 8. Tag, wenn ich dazwischen eine Pause eingelegt habe. Also ich habe vergangenen Monat die Pille wie immer genommen, sie dann aber am Freitag ziemlich am ende der palette vergessen, dann samstag und sonntag weiter genommen, denoch am Sonntag meine Abbruchblutung bekommen. Also stopte ich die Einnahme und fing mit der neuen Packung an am darauffolgenden Freitag.
          Donnerstag : genommen
          Freitag : vergessen
          Samstag: genommen
          Sonntag: genommen, aber wegen der vergessenen Pille die Abbruchblutung bekommen
          Montag bis Donnerstag : nicht genommen, da Blutung.
          Freitag : mit der neuen Packung angefangen.
          Ist der Schutz also für diesen Monat gegeben ??

          Kommentar


          • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


            Ja, der Schutz ist gegeben. Auch die Pause zaehlt bei der 7-Tage-Regel.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


              Hallo lieber Doktor, ich habe noch einige Fragen bezüglich der schwachen Blutung.
              1. Kann es daran liegen, dass ich meine Blutung (und somit auch meinen Migräneanfall) zwei Tage vorverlegt habe, indem ich die zwei letzten Pillen in der Palette nicht genommen habe ??
              2. Ist der Schutz während der Pause denoch gegeben, auch wenn ich sie um zwei Tage vorverlegt habe ??
              3. Kann Durchfall bzw. ein Magendarminfekt die ursache für eine schwache Blutung sein ??

              Vielen Dank für die Antworten Doktor. Ich hoffe ich belästige Sie nicht mit meinen Fragen, aber ich muss sagen, ich schätze Onmeda sehr als Anlaufstelle bei dringenden Fragen.
              Liebe Grüße
              Maggie

              Kommentar



              • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


                Hallo Maggie,

                die veraenderte Einnahme, wie auch Infektionen koennen sich auf den Blutungsverlauf auswirken. Der Schutz bleibt auch bei der vorverlegten Pause erhalten, lediglich ist er bei verkuerzter Pilleneinnahme zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn nicht garantiert.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


                  Hallo Doktor,

                  jetzt hab ich ja totale Panik, denn ich habe Dienstags die letzte Pille genommen ( weil ich ja die zwei letzten weggelassen habe, Donnerstags Geschlechtsverkehr gehabt und erst Freitag spät abends meine Blutung bekommen. Also könnte es sein, dass ich schwanger bin ?
                  Bitte ganz dringend um eine Antwort !!

                  Gruß,
                  Maggie

                  Kommentar


                  • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


                    Hallo,

                    ich gehe in Ihrem Fall nicht davon aus. Ein Test kann da aber - wie gesagt - alle Zweifel ausraeumen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


                      Hallo Doktor,

                      ich versteh das nicht so ganz. Wenn ich die Pille 21 Tage nehme und dann eine Pause einlege, bin ich doch die ganze zeit geschützt, wieso denn fällt der schutz weg, wenn ich die Pille nur 19 Tage nehme und dann die Pause einlege?? Bin ich dann bis zur Blutung wirklich nicht geschützt, obwohl ich die Pille sonst regelmässig genommen habe ?? Und wenn ich dann GV habe in der Pause noch vor der Blutung, ist es sehr wahrscheinlich dass ich schwanger werde ?? ich verstehe einfach nicht wieso der Schutz in dem Fall nicht auch gegeben ist, zwei Tage können doch keinen so entscheidenden Unterschied machen. Können Sie mir das bitte erklären ?

                      Gruß,
                      Maggie

                      Kommentar


                      • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


                        Hallo Maggie,

                        wenn man durch verkuerzte Einnahme der Pille vom ueblichen Zeitschema des Zyklus abweicht, wird sicherheitshalber zu zusaetzlicher Verhuetung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn geraten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


                          Hallo Doktor,

                          wie gesagt hab ich am Dienstag die letzte Pille genommen, am Donnerstag GV gehabt und Freitag am späten abend meine Blutung bekommen. Wir haben zwar noch mit Kondom verhütet, doch ist dieses gerissen, wobei mein Freund nicht in mir gekommen ist. Ist eine Schwangerschaft in diesem Fall nicht eher unwahrscheinlich ??

                          Noch eine zusätzliche Frage. Ich nehme seit dem vergangenen Herbst das Antidepressivum Doxepin. Seitdem sind meine brüste wesentlich voller geworden. Kann dies an dem Medikament liegen?? Wenn ja, wie siehts aus wenn ich es absetze, muss ich davon ausgehen, dass sich meine Brust wieder *zurückbildet* und die ganze Geschichte nach unten wandert ??

                          Gruß,
                          Maggie

                          Kommentar


                          • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??


                            Hallo Maggie,

                            nach wie vor gehe ich in Ihrem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.
                            Eine Auswirkung auf die Brust ist bei diesem Medikament nicht bekannt, ich wuerde da also nicht von einem Zusammenhang ausgehen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??

                              Hallo,
                              ich habe ein ähnliches Anliegen.
                              vor der letzten pillenpause habe ich einmal nach geschlächtsverkehr meine Pille erst am nächsten morgen aber innerhalb von 12h genommen. Habe dann nach der vorhandenen Regelblutung dennoch einen ss-Test gemacht um sicher zu gehen. Dieser war negativ. Seitdem haben wir nur mit Kondom miteinander geschlafen. Am Sonntag habe ich dann die Nächte pillenpause begonnen und bekam gestern meine Periode welche allerdings sehr sehr schwach ist und bis jetzt kaum wirklich Auftritt.
                              Diesen Monat habe ich 2x die Pille erst am nächsten morgen aber wieder innerhalb von 12h genommen.
                              Bin momentan im abistress und weiß nicht ob die schwache Periode nun an Stress liegt oder ich doch schwanger bin

                              Kommentar


                              • Re: Schwache Blutung - bin ich schwanger ??

                                Hallo,

                                hier ist von einer hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar