• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

    Hallo!

    Ich hab mal eine dumme Fage....ich weis zwar das man bei korrekter Einnahme der Pille auch in der Pillenpause geschützt ist, aber ab wann besteht ein Schutz wenn ich danach wieder mit einem neuen Streifen angefangen habe. Es heißt doch es besteht ein Schutz wenn man die Pille 7 Tage lang richtig eingenommen hat und sie vergessen sollte. Wenn ich die erste Pille eines neuen Streifens nehme, habe ich ja vorher 7 Tage lang keine genommen. Bin ich dann sofort geschützt? Es steht zwar im Beipackzettel dass wenn man die Pille ganz neu anfängt man sofort geschützt ist wenn man die erste Pille am 1. Tag der Periode einnimmt, aber der Tag der 1. Pille eines neuen Streifen ist normalerweise nicht der erste Tag meiner Periode.

    Was ist wenn ich z. B. die 1. Pille eines Streifens zu spät einnehme, aber noch im 12-StundenRahmen bin?

    Schon mal danke!

  • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?


    Hallo,

    wenn man die Pille korrekt genommen hat, ist man während der Einnahme der Pille (vom ersten Tag an) geschützt, auch in der Pillenpause und bei korrektem Beginn nach der Pause auch wieder sofort - D.h. der Schutz ist DURCHGEHEND gegeben.
    Der Beginn nach der Pause innerhalb der 12-Stunden-Frist hat auf den Schutz keine Wirkung, da man ja noch im "korrekten" Bereich war.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpau


      Hallo,

      so ist es, der Schutz bleibt durchgehend erhalten, wenn Sie die 12-Std.-Grenze nicht ueberschreiten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

        Ich hatte die 4 pille in der ersten Woche vergessen und habe sie nicht innerhalb von 12 Stunden genommen. Die restlichen Pillen (17) hab ich zur gewohnten zeit eingenommen. Hatte auch eine normale abbruchblutung. Bin ich dadurch das ich 17 pillen richtig du genommen habe auch in der pauSe geschützt bzw wenn ich den neuen Blister anfange?

        Kommentar



        • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

          Hallo,

          seitdem Sie nach der vergessenen Pille 7 weitere eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • 1Blume1
            1Blume1 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Was hat es mit den 14 pillen auf sich um geschützt in der Pause zu sein?

        • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

          Auch bei dem neuen Blister?

          Kommentar


          • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

            Herr Dr. Scheufele Wie ist es wenn man in der ersten Woche die Pille vergessen hat und die pille danach angewendet hat und die normale Pille aber weiterhin eingenommen hat bis zum Ende? 1. stimmt es das die norlevo den schutz der normalen pille beeinträchtigt? Und wenn man die peridode bekommen hat ist man dann nach der Pause wieder geschützt?

            Kommentar



            • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

              In dem Fall ist der Schutz ab der Pilleneinnahme im folgenden Zyklus wieder gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                hallo, also ich habe letzten Monat die Pille etwas unregelmäßig genommen, aber müsste eig immer in der 12 stunden regel geblieben sein, dann hatte ich meine Tage und dann habe ich jetzt seit freitag die pille wieder genommen und hatte auch am wochenende geschützten Geschlechtsverkehr. Spürt man das wenn ein Kondom reißt? weil iwie kam sehr viel Flüssigkeit aus mir raus....:/ das kann doch auch von mir sein oder? und die Pille schützt mich doch auch eigentlich oder? Bin einfach ein richtiger Angsthase bei sowas, aber es dürfte doch nichts passiert sein oder wie sehr ihr das?

                Kommentar


                • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                  Hallo,

                  in diesem Fall ist wirklich ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar



                  • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                    Auch nicht wenn das Kondom gerissen ist?

                    Eigentlich müsste ich ja dann auch geschützt sein weil ich die Pille nehme oder?

                    Kommentar


                    • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                      Also ich meine weil ich ja die neue Packung angefangen habe, damit bin dann ja auch ohne Kondom geschützt oder?

                      Kommentar


                      • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                        Hallo,

                        wenn Sie die Pille immer innerhalb der 12 Stunden-Grenze eingenommen haben und auch sonst bei der Pilleneinnahme nichts Ungewöhnliches gewesen ist, ist der Schutz vorhanden. Da kann dann auch das Kondom reiißen und man wird nicht schwanger, weil man ja den Schutz durch die Pille hat.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                          Ja ich hatte ja meine Tage und habe dann schon eine neue pillenpackung freitags angefangen und dann nachdem ich die neue Packung angefangen hatte hatte ich das... Dann bin ich doch nachdem ich die neue Packung angefangen habe geschützt, auch bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr?

                          Kommentar


                          • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                            Hallo,

                            der Schutz ist in Ihrem Fall gegeben und war es auch immer.

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                              Danke, bin beruhigter jetzt

                              Kommentar


                              • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                Ich habe nochmal eine Frage. Wenn ich die pille nehme und dann meine Tage kriege, dann bin ich ja nicht schwanger oder?

                                Kommentar


                                • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                  Ja, das ist richtig.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                    Weil im Internet auch cc viel steht, das auch wenn man seine Tage bekommen hat und die pille nimmt das nicht heißen muss das man nicht schwanger ist, da die die Tage da ja nur künstlich herbeigerufen würd....:/

                                    Kommentar


                                    • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                      herr doktor scheufele, ab wann ist man nach der pillenpause wieder geschützt? Ich habe meine tage bekommen. Vor meinen tagen hatte ich jedoch einen einnahmefehler in der zweiten woche. Habe sie erbrochen und konnte sie nicht nachnehmen. Dann habe ich sie aber wieder 7 tage durchgehend bis zu meiner periode genommen. War ich in der pillenpause geschützt? Und jetzt noch eine frage ich habe jetzt die 13. pille nach meiner periode genommen und habe heute mit meinem freund geschlafen. Bevor er gekommen ist hat er ihn aber rausgezogen. Und ja ich weis das alles mit dem lusttropfem.. Kann ich nun schwanger werden wenn ich die pille NACH der pillenpause 13 tage zuverlässig genommen habe?

                                      Kommentar


                                      • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                        Hallo,

                                        eine einzelne vergessene Pille in der 2ten Anwendungswoche ist nicht schlimm. Der Schutz in der darauffolgenden Pause war gegeben.
                                        Auch der GV der nach 13 korrekt genommenen Pillen stattfand, führt nicht zu einer Ss, da der Schutz ja gegeben war.

                                        Katzenauge

                                        Kommentar


                                        • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                          Ich hätte mal eine Frage
                                          Ich hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr an dem sozusagen letzten Tag meiner Pillenpause, da ich heute wieder anfange sie zu nehmen.
                                          Später ist mir nur wieder eingefallen, dass ich 6 Tage vor meiner Pillenpause die Pille den nächsten Morgen noch genommen habe (mehr als 12 Stunden), und somit die Pille nur 6 Tage und nicht 7 Tagen davor genommen habe.
                                          Habe ich da überhaupt Schutz?

                                          Kommentar


                                          • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                            Hallo,

                                            ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall für äusserst gering.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                              Hallo,
                                              ich habe in der letzten Woche vor meiner Periode die vorletzte Pille vergessen und erst Ca 24 Stünden später mit der letzten Pille zusammen eingenommen. Meine Frage ist, ob ich, wenn ich nach meiner Periode die erste Pille nehme gleich geschützt bin, oder ob ich erst 7 Pillen hintereinander nehmen muss.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ab wann besteht ein Schutz nach Pillenpause?

                                                Hallo,

                                                in diesem Fall ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen gesichert.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar