• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Durchfall / vorher GV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Durchfall / vorher GV

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage zur Cerazette, ich nehme sie seit November 2008, vorher hab ich die 3 Monatsspritze bekommen, aber nicht gut vertragen.
    Nun hatte ich am 19.1. GV und hab die Pille gegen 20:30 Uhr genommen, kurz vor 23:30 hatte ich auf einmal Bauchkrämpfe und Durchfall. Ich habe keine Pille nachgenommen, da ich mir sicher war, dass ein Zeitfenster von 3 Stunden ausreicht.
    Mittlerweile bin ich mehr sehr sehr unsicher, ich hab noch einmal die Packunsbeilage studiert und da steht das mit den 3-4 Stunden oder man soll es so werten, als hätte man die Pille vergessen und soll für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Jetzt aber meine Frage, dort steht auch, wenn man in der ersten Pilleneinnahmewoche die Pille vergißt und in der Woche vorher GV hatte, könnte man schwanger werden. Auf was bezieht sich diese erste Pilleneinnahmewoche ? Nur auf die wirklich allererste Woche, oder die erste Woche jeder neuen Packung ? Ich weiß, dass Sperma bis zu 5 Tage im Körper überleben kann und hab natürlich jetzt Panik, dass was passiert sein könnte. Ich hab natürlich Untereibsschmerzen und mache mich verrückt ohne Ende. Hab schon das ganze Internet durchsucht, finde aber keine Antwort.
    Ich hatte seitdem keinen Sex mehr und hab meine Pille ganz normal weiter genommen.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar


  • Re: Cerazette und Durchfall / vorher GV


    Hallo,

    bei der Gestagenpille kann man die Wocheneinteilung nicht verwerten, das Risiko einer Schwangerschaft ist in diesem Fall aber aeusserst gering. Zur Gewissheit kann man 14-16 Tage nach dem GV einen SS-Test durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar