• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkrampfung durch Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkrampfung durch Pille?

    Ich habe vor etwa 2 Jahren begonnen die Pille zu nehmen und zu dieser Zeit hat auch mein Problem eingesetzt. Ich bin beim Sex so verkrampft, dass es sehr starke Schmerzen bereitet und das war vor der Pilleneinnahme nicht so. Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang zwischen der Pille und der Verkrampfung gibt? Erkrankungen kann ich ausschließen, da bei den gynäkologischen Untersuchungen nie etwas festgestellt wurde. Außerdem ist meine Scheide auch immer ausreichend feucht, so dass es daran auch nicht liegen kann. Ich habe auch im Alltag das Gefühl, dass meine Muskulatur in diesem Bereich sehr angespannt ist.


  • Re: Verkrampfung durch Pille?


    Hallo,

    mir ist ein solcher Zusammenhang nicht bekannt. Um ihn aber sicher auszuschliessen, bliebe nur ein Absetzungsversuch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar