• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In der SSW kein Herzschlag mehr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In der SSW kein Herzschlag mehr

    Hallo,

    Ich habe anfang Dez. 08 erfahren das ich Schwanger bin......hatte auch schon mein Mutterpass bekommen......Jetzt sollte heute die nächste Untersuchung sein. Hatte gestern aber auf Arbeit Schmierblutung bekommen wollte dann zu meiner FA diese hatte aber zu. Ich bin dann ins KH da bin ich auch nach langen warten was mir so vor kam dran gekommen. Der Arzt hat dann erstmal geguckt wo die Schmierblutung her kommt er sagt es sei nicht so schlimm...es kommt nicht vom Muttermund.

    Dann wollte er noch wegen Pünktchen gucken und machte einen inneren Ultraschall.....der Arzt war dann auf einmal ganz anders er hat gesagt das mit der grösse irgendwas nicht stimmt lt. Pass wäre ich jetzt ende 12 Woche aber der Arzt sagt das meine FA falsch gemessen hat und ich jetzt in der 11 wäre....naja dann fing er an das es mit der Herzschlag von Pünktchen schlecht aussieht er guckte und guckte und guckte und sagt :"Es tut mir leid ich sehe kein Herzschlag" ich wusste nicht wie ich in den momentan reagieren sollte, sollte ich schreien sollte ich weinen.

    Nach dem der Arzt nun von einer Ausschabung sprach kamen mir die Tränen ich konnte sie nicht mehr zurück halten. Ich konnte es nicht oder kann es immer noch nicht fassen Pünktchen ist TOT . Nun habe ich morgen ein Termin zur Ausschabung und habe Angst davor weil ich noch 4 Std. im KH warten muss bis es los geht.....

    Es tut so weh klar meine Family ist für mich da aber es kann mir keiner den Schmerz nehmen nicht mal mein Freund....


    Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht??????

    Tut es nach der Ausschabung weh????

    Ich weiß nicht weider


  • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


    Hallo,

    es tut mir sehr leid, dass Sie eine so traurige Erfahrung machen muessen.
    Der Eingriff ist vom koerperlichen Aspekt her harmlos und hat keine negativen Folgen., schlimmer ist die psychische Belastung.
    Ich wuensche Ihnen viel Kraft und halte die Daumen fuer eine baldige, problemlose Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


      Hallo Doc,

      ich habe es hinter mir die OP (Ausschabung) ist gut verlaufen und mir geht es erstaunlich gut auch vom seelischen geht es mir besser. Stimmt es das sowas häufiger vor kommt z. B. hat mir meine Mutti erzählt das es bei ihrer 1 Sch..... auch zu einer Ausschabung kam, kann es vielleicht möglich sein das es vererbbar ist????

      Ja klar ich sollte nach vorne schaun und nicht mehr so drüber nach denken, aber ich stelle mir trotzdem die Frage wie kann so etwas passieren warum was ist die Ursache gewesen ich bin Kern gesund....

      Ich denke ich werde ein paar Monate brauchen das schlimme ist nur ich kann es nicht einfach so vergessen.......

      Kommentar


      • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


        Hallo!
        Es tutmir sehr leid, was Dir passiert ist. Ich habe das Ganze zweimal durchgemacht und weiß nur zu gut, wie Du dich fühlst. Erst kommt das grosse Loch, dann die Wut und dann geht es wieder. Alle schönen Trostworte bringen nicht viel, so lieb sie auch gemeint sind. Auch die medizinischen Erklärungen von wegen das passiert öfter als man denkt, usw. bringeneine hier nur wenig weiter. Die Frage bleibt, warum bei mir. Mir hat damals der Tipp einer Freundin sehr geholfen, so abgehoben sich das auch anhören mag: sie hat mir geraten, dem verlorenen Kind einen Abschiedsbrief zu schreiben und diesen dann zu verbrennen. So konnte ich alles auf den Punkt bringen und für mich gut verarbeiten. Desweiteren sprech das Thema mal in deinem Bekanntenkreis an, sobald Du dich fit dafür fühlst, Du wirst Dich wundern, wieviele damit schon zu tun hatten und nicht darüber reden.
        Und wenn es Dir ein Trost ist, ich wurde nach jeder Fehlgeburt innerhalb von 3 Monaten wieder schwanger und habe zwei tolle gesunde Kinder bekommen. Also lass Dir Zeit alles in Ruhe zu verarbeiten, verdränge es nicht und so profan es so kurz nach dem Ereignis auch klingen mag, es kommt auch wieder Licht am Ende des Tunnels!
        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


          Hallo,

          Fehlgeburten kommen wirklich sehr haeufig vor, ohne das sich in den meisten Faellen eine Ursache finden laesst. Sie haben daher alle Chancen auf eine spaetere, problemlose Schwangerschaft.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


            Danke vini02

            du hast recht alle tröstente Worte helfen nichts. Für mich selber ist das Thema noch nicht vom Tisch aber ich will auch nicht das mich jemand sei es aus der Familie oder aus dem Freundeskreis darauf anspricht. Das schlimme ist einfach ich kann nicht vergesse ich werde es nie vergessen. Ich muss mich heim zusammen reisen das ich nicht gleich wieder los weine. Mein Freund ist für mich da aber er hat das was passiert ist alles nicht so mit bekommen. Er hat nur ein Bild gesehen mehr nicht deswegen nimmt ihn das glaub ich nicht so mit. Er sagt Kopf hoch das wird wieder (wenn es so leicht wäre).

            Wie hast du dich gefühlt vini02 wo du wieder Schwanger warst hattest du wieder Angst das es wieder so sein könnte???

            Die Ärztin hat gestern nach der Kontrolle gesagt das die OP gut verlaufen ist und dann wollte sie wegen mein kleinen Engel anfangen sie hat gesagt das es nicht grad wenig war was sie weg gemacht haben.Und dann sagte ich STOPP ich will es nicht wissen ich hätte sonst wieder angefangen mit weinen.

            Klar das schöne ist ja ich kann wieder Schwanger werden, ob nun in den 3 Monaten oder erst in einen halben Jahr aber die Angst ist jetzt immer da................

            Gut das man hier jemanden findet mit dem man drüber reden kann

            Kommentar


            • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


              Hallo Schatzi,
              vini hat recht, es reden nicht viele drüber, aber sowas passiert selbst im Freundes und Verwandtenkreis immer häufiger als man denkt.
              Das du anders empfindest als dein Freund ist ganz normal, weil er ja noch nicht so den Bezug dazu aufbauen kann.
              Meine Freundin hat mir immer gesagt, dass sie das Gefühl hat, dass ihr Mann gar nicht so richtig trauert wie sie und das er das viel besser wegsteckt.
              Ich weiß aber dass er es a nicht so zeigen konnte und b das Kind ja auch nicht in sich wachsen spüren hat.
              Darum haben die männer gerade am anfang der Schwangerschaft einen ganz anderen Bezug als wir Frauen.
              Ic h drücke dir vom Herzen die Daumen, ich weiss dass man gerade bei einer erneuten Schwangerschaft die Angst hat, dass sowas wieder passieren kann / wird.
              Denke positiv und versuche das die Angst nicht Herr über dich wird.
              Ganz viel Glück Lg San

              Kommentar



              • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


                Ja das stimmt durch die Gespräche in meinen Freundeskreis und in meiner Familie habe ich erfahren das es oft vor gekommen ist und jemand eine FG hatte.

                Ich habe da eine Frage und zwar wegen Toxoplasmose, kann dies auch durch ein Hund übertragen werden oder nur durch eine Katze????

                Ich habe mometan viel Zeit zum nachdenken, und so gemein wie es vielleicht klingt würde ich es gerne schon bald wieder versuchen um Schwanger zu werden.Müsste man wirklich 3 Monate einhalten?????

                Ist das risiko hoch wenn man innerhalb der 3 Monate wieder Schwanger wird eine erneute Fehlgeburt zu haben?????

                Ist es gemein von mir gleich wieder so Positiv zu denken???

                Kommentar


                • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


                  Hallo,

                  Toxoplasmose wird nur durch Katzenkot uebertragen.
                  Ihre Einstellung ist voellig richtig, eine erneute Schwangerschaft waere sicher die richtige "Therapie". Das erhoehte Risiko beruht nur auf Statistik, es muessen also auch bei kuerzerer Wartezeit keine Probleme auftreten. 3 Monate halte ich aber generell schon fuer angebracht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


                    Hallo,

                    ich schleiche jetzt schon länger um Deinen Beitrag herum, wollte Dir schon häufiger antworten und hab's dann gelassen.
                    Jetzt aber!

                    Es tut mir wirklich von Herzen leid, dass Du Dein Baby so früh wieder hergeben musstest. Ich weiß, was Du jetzt durchmachst und ich möchte Dir ein Forum empfehlen, in dem Du viele andere Sternenkindmütter triffst - sie alle verstehen Dich und können Dich ein Stück weit tragen.
                    Mir hat das Forum damals (1998) sehr geholfen - es hilft, wieder Laufen zu lernen....

                    http://vbforum.frauenworte.de/index.php

                    Und das mit den 3 Monaten Wartezeit.....die halte ich eigentlich auch für sinnvoll. Auf der anderen Seite denke ich, dass der Körper erst dann wieder schwanger wird, wenn er auch wirklich dazu bereit ist. Das kann nach einem Monat sein oder auch erst nach 8 Monaten.

                    Es ist nicht gemein, dass Du jetzt so schnell wie möglich wieder schwanger werden möchtest, aber Verdrängen solltest Du auf keinen Fall. Das kommt wieder zurück.
                    Nimm bei allem, was Du machst, Dein verlorenes Kind ein Stück mit. Es kann immer bei Dir sein, auch wenn Du morgen schon wieder schwanger bist...

                    Alles Liebe für Dich,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


                      Halo Doc,

                      bin grad etwas geschockt......und weiß nicht ob das so sein muss...

                      Ich hatte ca. 3 bis 4 Tage leichte Blutung was ja normal ist lt. Arzt. So jetzt nach einer Woche AS habe ich heute starke Blutung bekommen.

                      Sollte das meine Mens sein???Oder ist das nicht normal ?????

                      Gibt es da ein Durchschnitt wann man nach einer FG seine Mens bekommt???

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


                        Hallo Doc,

                        bin grad etwas geschockt......und weiß nicht ob das so sein muss...

                        Ich hatte ca. 3 bis 4 Tage leichte Blutung was ja normal ist lt. Arzt. So jetzt nach einer Woche AS habe ich heute starke Blutung bekommen.

                        Sollte das meine Mens sein???Oder ist das nicht normal ?????

                        Gibt es da ein Durchschnitt wann man nach einer FG seine Mens bekommt???

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: In der SSW kein Herzschlag mehr


                          Hallo,

                          der Zeitraum waere fuer eine regulaere Blutung doch recht kurz. Sie sollten am Montag eine Kotrolle durchfuehren lassen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar