• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler mit Nuva Ring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler mit Nuva Ring

    Hallo,
    leider ist mir um die Weihnachtszeit ein Fehler mit meinem Nuva Ring passiert. Ich habe ihn am Montag, 22.12., eingesetzt. Hatte noch meine Tage und habe auch Tampons verwendet. Am Ende der Woche habe ich dann in der Badewanne bemerkt, dass sich kein Ring mehr in meiner Scheide befindet. SCHOCK! Hatte dann leider keinen neuen Ring vorrätig zu Hause und konnte somit erst am Montag einen Neuen kaufen und einsetzen. Ich weiß leider nicht wie lange der Ring aus meiner Scheide draussen war, ich kann mir nur vorstellen, dass ich ihn vielleicht mit dem Tampon mit herausgezogen habe. Ich habe mir dann natürlich die Packungsbeilage durchgelesen, wo steht, dass man, wenn so etwas passiert, die nächsten 7 Tage nach Einsetzen eines neuen Ringes, zusätzlich verhüten muss, was ich auch gemacht habe.
    Meine Periode ist auch gekommen, aber diesmal nur 2 Tage, anstatt 4 oder 5 und auch nicht sonderlich stark. Seit heute ist mir auch sehr übel und ich hab jetzt Angst, dass ich schwanger sein könnte.
    Muss ich da etwas befürchten?

    Mfg, Anna


  • Re: Fehler mit Nuva Ring


    Hallo,

    ich wuerde da nicht von einer Schwangerschaft ausgehen, um ganz sicherzugehen, koennte aber ein Test hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehler mit Nuva Ring


      Wieso ist eine Schwangerschaft in ihren Augen eher unwahrscheinlich? Leider weiß ich nicht wie lange der Ring nicht in meiner Scheide war, wenn es schlecht hergeht, waren es sogar 5 Tage. Die Regel war sehr schwach und hat nur 2 Tage lang gedauert und ich hatte auch kaum Regelschmerzen. Und jetzt ist diese Übelkeit da und auch teilweise ein bisschen Bauchschmerzen. Ich muss seit letzter Woche Dienstag einige Medikamente nehmen, seit Montag auch Antibiotika. Könnte die Übelkeit vielleicht daher kommen?

      Kommentar


      • Re: Fehler mit Nuva Ring


        Hallo,

        die Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft, wie gesagt kann da aber ein Test Gewissheit geben. Ein Zusammenhang zwischen der Uebelkeit und dem Antibiotikum ist moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar