• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test

    Hallo
    Ich habe die 2. Pille erbrochen und war mir nachträglich nicht mehr sicher ob bereits 4 Stunden vorbei waren. Ich habe leider keine Pille nachgenommen und hatte noch ungeschützen GV, jedoch ist er nicht in mir gekommen. Nun habe ich abgewartet, bis meine Periode kommt...nun sie ist gekommen. Zur Sicherheit habe ich noch einen SS-Test gemacht, welcher negativ ausfiel. Während des Tests habe ich im Ergebnisfenster gesehen, wie sich wie eine Flüssigkeit ausbreitet und schon bald war ein blauer Streifen sichtbar. Nachträglich habe ich dann bemerkt, dass ich die Schutzkappe verkehrt aufgesetzt habe, habe leider das Bild in der Packungsbeilage nicht genau angeschaut. Könnte das verkehrte Aufsetzen der Schutzkappe das Ergebnis beeinflusst haben? Besteht eine Wahrscheinlichkeit von einer Schwangerschaft? Vielen Dank für eine rasche Antwort.


  • Re: SS-Test


    Hallo,

    ich denke, das Ergebnis ist dennoch verwertbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SS-Test


      Hallo Doc

      Ich habe zur Sicherheit gestern nochmals einen Test gekauft und habe diesen heute morgen, extra mit Morgenurin, durchgeführt, obwohl es auf der Packungsbeilage stand, man kann diesen SS-Test zu jeder Tageszeit durchführen. Dieser fiel zum Glück wieder negativ aus.

      Ich hatte die Mens vom 12.Jan. nachts bis etwa 16.Jan, habe am 15. Januar bereits wie schon erwähnt einen ersten SS-Test abends gemacht, ebenfalls negativ. Und jetzt etwa 6 Tage später habe ich einen zweiten gemacht, der auch negativ ausfiel.

      Also kann ich jetzt ohne Sorgen auf mein nächste Periode warten?
      Ist das Ergebnis sicher?

      Ich habe so wie es der Beipackzettel vorschreibt angewendet. 15sek. in den Becher mit Urin halten und danach die Schutzkappe auf den Teststreifen stecken. Nach kurzer Zeit war bereits ein Streifen sichtbar und dieser hat sich auch nach 3Min. und auch nicht nach 10min mehr verändert. Auch jetzt noch ist ein blauer Streifen sichtbar.

      Vielen Dank für eine Antwort.

      Liebe Grüsse
      Lolita

      Kommentar


      • Re: SS-Test


        Hallo Lolita,

        in dem Fall kann man sicher sein, dass keine Schwangerschaft besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar