• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

minipille absetzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minipille absetzen

    Hallo!

    mein sohn ist fast 10 monate alt. 10 wochen nach der entbindung habe ich begonnen mit der minipille zu verhüten (cerazette) da ich mindestens 1 jahr gaaaaanz sicher gehen wollte dass nicht gleich das nächste kommt
    ich habe voll gestillt bis der kleine 6,5 monate alt war. seit dem reduziert es sich ständig, stille aber mindestens noch 2x nachts und 1x am tag (wobei ich nicht den eindruck habe dass da noch viel kommt)
    ich habe seit ca 2 monaten fast ständig eine blutung. deshalb möchte ich die pille nun absetzen.
    wie lange vor der letzten pille muss ich enthaltsam sein, damit ich nicht schwanger werde?
    habe noch 7 tabletten, muss ich jetzt schon zusätzlich verhüten?

    muss ich erst endgültig abstillen um wieder mit dem persona anfangen zu können? oder wär es auch ok, wenn sich ein regelmässiger zyklus einstellt und ich nur noch 1-2x nachts stille?

    danke für ihre antwort
    lg
    Sybill


  • Re: minipille absetzen


    Hallo,

    Sperma kann bis zu 5 Tage ueberleben. Um ganz sicherzugehen, sollten Sie also ab 5 Tage vor Absetzen der Pille zusaetzlich verhueten. Persona kann trotz des Stillens angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: minipille absetzen


      Hallo Herr Dr.

      danke für ihre schnelle antwort.
      mit der pille das habe ich mir so schon gedacht.
      soweit ich mich erinnere steht in der persona broschüre jedoch dass man ihn nicht anwenden kann wenn man stillt.
      wie kommt es zu den unterschiedlichen ausagen?
      liegt es daran dass ich nur noch wenig stille oder die geburt schon so lange her ist.
      noch habe ich ja auch keinen regelmässigen zyklus, ich nehme an den muss ich haben?
      und ich hoffe dass sich der den nach absetzen der pille auch wieder einstellt...

      lg
      Sybill

      Kommentar


      • Re: minipille absetzen


        Hallo Sybill,

        die Anwendung von Persona ist natuerlich um so verlaesslicher, je regelmaessiger der Zyklus verlaeuft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: minipille absetzen


          gut, eine genaue prognose können sie mir natürlich nicht geben.
          es wär auch nicht die grösste kathastrophe, sonst würde ich so sicher wie möglich gehen und weiter die pille nehmen. aber sie denken schon dass es sicher genug wäre?
          also wenn ich trotz des wenigen stillen eine regelmässige periode habe, ist es normal sicher?

          lg
          Sybill

          Kommentar


          • Re: minipille absetzen


            Bei regelmaessigem Zyklus ist schon eine gewisse Sicherheit gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: minipille absetzen


              dann bin ich mal gespannt ob ich den trotz stillen in ein paar monaten wieder habe...
              vielleicht stille ich auch bald ab, dann hat sich die frage erübrigt
              trotzdem danke!

              lg
              Sybill

              Kommentar