• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente gegen Bronchitis und Pille Valette

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente gegen Bronchitis und Pille Valette

    Hallo Doc,

    ich habe von meiner Hausärztin einige Medikamente wegen einer Bronchitis verschrieben bekommen:

    Bronchicum Elixir
    Gelomyrtol Forte
    Budes Easyhaler 0,1mg Inhalationspulver mit dem Wirkstoff Budesonid
    Posterisan corte Salbe wegen einer Analentzündung

    In der Packungsbeilage der Valette steh, dass durch die Valette die Wirkung von Glucocorticoiden Medikamenten verstärkt bzw. abgeschwächt werden kann. In den Beipackzetteln der oben benannten Medikamente habe ich hierzu nichts gefunden.
    Meine Frage nunmehr:
    Ist die Wirkung der Valette durch die vorgenannten Medikamente beeinträchtig, so dass ich zusätzliche Verhütungsmittel anwenden muß ?

    Gruß
    Nicole


  • Re: Medikamente gegen Bronchitis und Pille Valette


    Hallo,

    die genannten Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar