• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linksseitig im Unterleib

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen linksseitig im Unterleib

    Hallo Doc,

    ich habe schon seit mehreren Wochen Schmerzen (ziehen, stechen und Druckschmerz). Da ich ein arges Problem damit habe zum Gyn zu gehen, aber die Schmerzen immer stärker werden, werde ich wohl hin müssen. Ich bin 26 Jahre und war bis her 1. mal zur Untersuchung, weil ich panik habe durch den Jahrelangen Missbrauch. Ich habe eigentlich eine nette Ärztin, doch die hat sich gestern den Arm gebrochen und ist somit erstmal nihct in der Praxis. Weiß nicht was ich tun soll! Eine andere Ärztin aufsuchen und alles erklären, ausserdem ging es mir letztes Jahr nach der Untersuchung psychisch ziemlich dreckig. Ich habe Angst... Vor der untersuchung... Ausserdem kenne ich keine Ärztin mehr weil meine freunde und bekannten alle bei ärzten sind, was ich mir nun garnicht vorstellen mag...
    Bitte um Rat, vielleicht können sie mir eine Ärztin im Raum Düsseldorf empfehlen...

    Vielen lieben Dank

    Simone


  • Re: Schmerzen linksseitig im Unterleib


    Hallo ,

    ich kann deine angst verstehen . Die scham ist einfach zu gross weil man sich selber noch zu sehr die schuld gibt .

    gehst du in therapie? wenn nicht dann mach sie denn die ist verdammt wicht für dich ich weiss wovon ich rede.

    ist eine vertretung in der praxis? wenn ja kannt du mit einer freundin dort hingehen da die umgebung erstmal vertraut ist und du dich dann mit dem arzt erstmal unterhalten kannst was die symptome betrifft:

    aber auch über deine ängste würde ich reden denn dann kann der arzt damit besser umgtehen.

    wenn nicht ... hast du eine freundin die davon weiss? dann rede mit ihr da drüber und mach dir klar das es nicht deine schuld ist das du missbraucht wurdest.


    lg mutti

    Kommentar


    • Re: Schmerzen linksseitig im Unterleib


      Hallo,

      ich halte eine Untersuchung unbedingt fuer wichtig. Vielleicht sollten Sie sich doch von einer Freundin jemanden empfehlen lassen und zunaechst nur ein Vertrauen aufbauendes Gespraech mit dem Kollegen/der Kollegin fuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar