• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen...

    Hallo, habe vergessen den Nuvaring nach der 3. Woche herauszunehmen. Nach der 4. Woche dann ganz normal entfernt, danach eine Woche Pause. Nun zu meiner Frage: Wie läuft der nächste Zyklus? Setze ich den folgenden Nuvaring nach drei oder vier Woche ein? Über eine Antwort würde ich mich freuen, vielen DANK


  • Re: Nuvaring vergessen...


    Hallo,

    man kann den Ring mal bis zu 28 Tage belassen. Generell sollte man ihn aber nach 3 Wochen entfernen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vergessen...


      DANKE, für die Antwort...
      aber ich meinte folgendes: ich habe ganz unerwartet Blutungen bekommen, müsste den Ring aber erst nächste Woche wechseln. Hängt dies nun damit zusammen, dass ich beim letzten Zyklus den Ring eine Woche später eingesetzt habe und sich der Zyklus somit verschiebt? Der aktuelle Ring war ja erst die 2. Woche drinnen und wäre erst nächste Woche zum wechseln dran!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring vergessen...


        Hallo,

        ja, zu solchen Blutungsunregelmaessigkeiten kann es durch den veraenderten Zyklusverlauf mal kommen. Der Schutz bleibt dabei aber erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring vergessen...

          Habe ich das richtig verstanden: bis zu 28 Tagen ist man geschützt? Auch wenn ich nun nicht verhütet habe? Nach 28 Tagen hinaus nehmen, 7Tage Pause machen und dann wieder einsetzen? Dann aber wieder nach 3 Wochen hinaus nehmen und wieder regelmässig verwenden? Gruss samina

          Kommentar


          • Re: Nuvaring vergessen...

            Genau richtig, so sollten Sie vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar