• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Eisprünge im Zyklus möglich?????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Eisprünge im Zyklus möglich?????

    Hallöchen,

    und zwar bräuchte ich noch mal einen Rat ich hatte im Jahr 2007 so gut wie ein ganzes Jahr meine Periode nicht gynäkologisch gesehen war alles in ordnung der arzt hatte nichts gefunden. Seit Januar 2008 kam meine periode aus heiterem Himmel wieder ganz normal jeden monat zwar habe ich immer sehr lange Zyklen aber bis september 2008 kamen sie regelmäßig. Dann hatte ich mit meinem Freund im Oktober rum um die fruchtbare Zeit GV und meine periode blieb sogar fern sodas ich dachte juhu es hat endlich geklappt, jedoch kam meine Periode dann im November am 22.11.08 sie blieb aber im Oktober ganz aus im November kam sie ja dann und im dezember 2008 kam die Regel wieder nicht und blieb aus sondern kam erst am 02.01.2009. Meine Fragen sind jetzt zwei: Ich hatte auch in der zeit wo die regel ausblieb immer so eine art zusammenziehen im Unterleib seit oktober und das habe ich meistens auch wenn meine regel nicht erwartet wird oder gerade zu ende geht dann war ich damit beim arzt aber sie machte einfach keinen Ultraschall und schmerzen in der brust ab und zu könnte es sein das ich im besagten oktober doch schwanger geworden bin??? Und meine nächste Frage als ich ein Jahr meine Periode nicht bekam kann es sein das ich jetzt im Oktober mehrere Eisprünge in einem Zyklus hatte dadurch das die periode ein Jahr nicht kam?? Weil ich habe meinen Schleim auch mal beobachtet und eigentlich sollte es ja so sein das man beim Eisprung am feuchtesten ist und das habe ich immer in einem Zyklus mehrmals festgestellt mindestens 2 mal richtige nässe.


  • Re: Mehrere Eisprünge im Zyklus möglich?????


    Zwei Eisprünge in einem Zyklus sind möglich. Werden beide Eier befruchtet, werden es zweieiige Zwillinge...

    Ob ansonsten eine Schwangerschaft vorlag, kann man nicht mehr sagen.
    Ein Ultraschall und ein Schwangerschaftstest oder eine ß-HCG-Bestimmung hätten das geklärt.
    Die Beschwerden im Unterbauch können unterschiedliche Ursachen haben und lasen sich so auch nicht klären.

    Kommentar