• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe des Baby´s

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe des Baby´s

    Hallo Doc´s,

    ich hatte heute meinen SS-Vorsorgetermin beim FA.

    Bin jetzt 16+1 und mein FA sagte das das Baby für diesen Zeitraum nicht die optimale Größe hat-sprich zu klein ist.Habe vor lauter Aufregung vergessen zu fragen wie groß es ist.

    Welche Größe misst das Baby in der 17.SSW?

    schwedin


  • Re: Größe des Baby´s


    Hallo,

    die SSL (Scheitel-Steiss-Laenge) betraegt zu dem Zeitpunkt ca. 12 cm.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Größe des Baby´s


      Hallo,

      vielen dank.

      Was sind die Ursachen das es noch zu klein ist und kann sich das auch noch ändern?

      schwedin

      Kommentar


      • Re: Größe des Baby´s


        Die Werte sind Durchschnittsangaben. Leichte Abweichungen sind voellig normal und sollten nur kontrolliert werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Größe des Baby´s


          Danke!!!

          Kommentar


          • Re: Größe des Baby´s


            Hallo,

            ich würde beim FA anrufen und nach der gemessenen Größe fragen, sofern die nicht aus dem Mutterpass hervorgeht.

            Ich nehme aber an, dass der FA mehr gesagt hätte, wenn Dein Baby wirklich weit von der Norm abweichen würde, und denke nicht, dass Du Dir allzu große Sorgen machen musst - aber Nachfragen zur eigenen Beruhigung kann ja nicht schaden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar