• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stöße gegen die Brust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stöße gegen die Brust

    Hallo,

    ich habe mal vor einiger Zeit gehört, dass Schläge oder Stöße gegen die Brust Brustkrebs auslösen können... Stimmt das ? Müssten das dann starke Stöße sein mit anschl. Bluterguss oder blauen Flecken ?
    Meine kleine 7 Monate alte Tochter tritt mir öfter beim Wickeln mit ihren kleinen Füßen gegen die Brust oder letztens hat mir auch meine größere Tochter mit dem Ellenbogen ausversehen gegen die Brust geschlagen...
    Das alles tut manchmal ganz schön weh - muss ich mir nun Sorgen machen, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko dadurch zu haben ?


  • Re: Stöße gegen die Brust


    Hallo,

    in erster Linie koennten sich dadurch Bluterguesse bilden. Von einem erhoehten Krebrisiko wuerde ich im geschilderten Fall aber nicht ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar