• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Aspirin Komplex

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Aspirin Komplex

    Hallo Doktor! Ich hab mal ne frage und zwar hat mich ne starke Erkältung heimgesucht und nun nehme ich Aspirin Komplex und die Apothekerin war sich nich sicher ob das die Wirkung der Pille einschränkt! Können sie mir helfen?
    Liebe Grüße

  • Re: Pille und Aspirin Komplex


    Hallo,

    das genannte Mittel hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

    LG amza

    P.S. Ich frage mich, was Apotheker überhaupt noch für eine Fort-/Weiterbildung oder überhaupt für die Bildung tun.
    Die haben auch BÜCHER wo das drinnen steht!!!

    Kommentar


    • Re: Pille und Aspirin Komplex


      Hallo,

      dadurch ist keine Wirkungseinschraenkung der Pille zu befuerchten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Aspirin Komplex


        Hallo,
        ich hab eine starke Erkältung und habe heute Paracetamol und Aspirin Complex genommen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Pille?
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille und Aspirin Komplex


          Hallo,

          nein, weder Paracetamol noch Aspirin Complex beeinträchtigen die Pillenwirkung.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Aspirin Komplex


            Hallo
            Ich hab nochmal eine kurze Frage. Mich hat es jetzt richtig erwischt und hab musste neben paracetamol und aspirin complex, auch das antibotikum azithromycin und novaminsulfon-ratiopharm tropfen nehmen.
            zusätzlich verhüten wäre jetzt angebracht oder ?
            liebe grüße

            Kommentar


            • Re: Pille und Aspirin Komplex


              Hallo rueeebi,

              keines der von Ihnen genannten Medikamente beeinträchtigt die Pillenwirkung, so dass eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig ist.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und Aspirin Komplex


                hey,
                vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber heißt es nicht normalerweise,dass Antibotika eine Auswirkung auf die Pille haben? Ich hab in der Apotheke nachgefragt und die Apothekerin meinte zu mir, man sollte immer zusätzlich verhüten bei Antibotika.
                Aber das Antibotika hat auf keinen Fall einen Einfluss?

                Kommentar


                • Re: Pille und Aspirin Komplex


                  Hallo,

                  wie schon von ClaudiaM geschrieben, wird die Pillenwirkung durch die von Ihnen genannten Medikamente nicht beeinträchtigt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Aspirin Komplex


                    Ok und eine allerste Frage hab ich noch.
                    Ist das auch egal, dass ich alle Medikamten (paracetamol und aspirin complex, antibotikum azithromycin und novaminsulfon-ratiopharm tropfen) in kurzer Zeit hintereinander genommen habe? Bleibt der Schutz auch dann?

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Aspirin Komplex


                      Hallo,

                      da keines der Medikamente die Pillenwirkung beeinträchtigt, bleibt der Schutz auch dann erhalten.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Aspirin Komplex

                        Hallo, musste wegen einer Erkältung folgende Medikamente einnehmen: -Aspirin Complex -Nurofen für Jugendliche (200mg) Wirkstoff: Ibuprofen -Wick Inhalierstift N -Japanisches Heilöl (Wirkstoff: Minzöl) enthält Menthol Beeinträchtigt eines der Medikamente die Wirkung der Pille und wenn nicht auch nicht wenn man alles zusammen nimmt?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Aspirin Komplex

                          Hallo,

                          diese Präparate beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille nicht.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar