• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kohletabletten + pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kohletabletten + pille

    hallo,

    ich hatte leider eine magen-darm grippe und einige tage (bis in die pillenpause) kohletabletten eingenommen, anschließend hab ich noch 2-3 weitere tage das medikament antibiophilus (gegen durchfall) eingenommen.
    ab wann ist der schutz der pille, ich nehme die harmonette, nun wieder gegeben?

    danke!

  • Re: kohletabletten + pille


    Hallo,

    also so ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber eigentlich müsste der volle Schutz dann wieder da sein wenn du , sobald du das nächste mal deine Periode bekommst, danach die Pille nimmst sowie vorher.

    Allerdings solltest du jetzt auf Verhütung achten wenn du nicht schwanger werden möchtest.




    Viele Grüße,
    Elaine_Justin

    Kommentar


    • Re: kohletabletten + pille


      Hallo,

      die genannten Praeparate beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: kohletabletten + pille


        Hallo Dr.Scheufele,

        jetzt habe ich aber doch mal eine Frage und zwar wenn man die Pille nimmt wurde mir mal gesagt das wenn man dann durchfall hat oder sogar Erbrochen hat das dann die Pille nicht wirkt.Ist das nun an dem so?



        Viele Grüße,
        Elaine_Justin

        Kommentar



        • Re: kohletabletten + pille


          Hallo Elaine_Justin,

          Durchfall, oder Erbrechen beeintraechtigt die Wirkung der Pille nur, wenn es innerhalb von 4 Std. nach Einnahme dazu kommt. Dann sollte man eine weitere Pille nachnehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: kohletabletten + pille


            hey
            meine freundin hatte das gleiche problem oder so ein ähnliches. also sie hatte die pille von bellissima genommen und vorher leider eine normale kohlecomprette geschluckt. dann haben wir ein bisschen spass gehabt. nun haben wir gelesen das es vllt. probleme gibt. kann mir jemand nen paar tipps speziell für diesen fall geben. oder vllt. ein doktor der hier aktiv ist vllt. nen rat? bitte ist echt zum verrückt werden. sie dreht bisschen am rad wegen eventueller schwangerschaft.

            Kommentar


            • Re: kohletabletten + pille


              Hallo,

              der Ursprungsbeitrag ist ja nun schon etwas älter aber auch Heute noch würde die Antwort des Herrn Dr. Scheufele gleich sein.

              1) Kohletabletten beeinträchtigen den Schutz der Pille nicht.
              2) Durchfall und Erbrechen können nur den Schutz gefährden, wenn dies innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert.

              Aber am Rande ist noch zu sagen > In Verhütungssachen kann es totale Unterschiede geben, wenn man lediglich ein "so ähnliches" Problem hat. Denn ein "ähnliches" Problem kann doch bei Verhütungssachen ganz anders sein ()
              Und bitte VORHER denken und dann Spass haben, dann dreht man auch nicht ganz so viel am Rad .. B)
              Im Laufe der Zeit des Lebens lernt man das aber auch von alleine ...

              Wenn Ihre Freundin das Problem GENAU schildert, bin ich sicher das wir eine genaue Antwort geben können und sie dann beruhigt ins neue Jahr starten kann.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: kohletabletten + pille


                ja ich hab mich etwas ngenau ausgedrückt aber sie hat sich schon beruhigt und wir hoffen das beste. danke für die schnelle antwort

                Kommentar