• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem

    Hallo,

    habe mal eine Frage zu Unofem habe die Pille ca. 34 Stunden nach dem Unfall eingenommen wie zuverlässig ist sie dann noch weil in der Packungsanleiung steht nur was von bis 24 Stunden und ab 48 Stunden und ich liege ja grad dazwischen!?!?!?!? Muss sazu noch sagen das er bei dem "Akt" nicht gekommen ist wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein????? grüße und danke für die Antwort


  • Re: Unofem


    Hallo,

    die Tablette kann bis zu 72 Std. nach GV angewandt werden.
    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist in dem Fall recht gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unofem


      noch eine kurze Frage hatte am 13. okt meine Tage Unofem am 20 Okt genommen kann ich da schon einen Schwangerschaftstest machen?

      Kommentar


      • Re: Unofem


        Sie sollten mit dem Test bis zum Zeitpunkt der regulaer einsetzenden Blutung warten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unofem


          Kann eine Eileiterschwangerschaft eigentlich durch einen Schwangerschaftstest festgestellt werden!? und bekommt man da seine Tage noch oder auch nicht mehr? grüße und danke für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Unofem


            Ein Schwangerschaftstest wäre auch da positiv. Die letzte Blutung ist meist schwächer als sonst, oder bleibt ganz aus.

            Kommentar


            • HILFE!!!!!!!!!!!!!!


              Hi...

              Ich bin gerade am verzweifeln & brauche ganz DRINGEND hilfe...

              Ich hatte meinen letzte Periode am 18.09. In der Nacht vom 27.9 auf 28.8 GV - dabei (ÜBERRASCHUNG) ist das Kondom gerissen, ich habe am 29.9 die Pille danach (Unofem) genommen - also 31-33 Std nach dem Akt.

              Eine Woche darauf hatte ich leichte Schmierblutung (ca. 2 Tage) und eigentlich hatte am vergangenen Mo / Di meine Periode einsetzten sollen (mein Zyklus ist 30 Tage). Aber ich warte bis heute drauf & NICHTS passiert. Ich bin nun eine Woche drüber & sterbe weil einfach nichts kommt. Ich habe erst Ende der Woche einen Termin beim FA bekommen, aber ich weiß jetzt schon nicht mehr was ich machen soll. Den Test aus der Apo will ich nicht machen, weil ich sonst verzweifeln würde, wenn dieser positiv sein sollte.

              Ich habe keine Anzeichen für eine Schwangerschaft, also alles wie immer, nur, dass diese (sorry) blöde Periode ausbleibt.

              Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger bin?
              Damit ich mich schon mal mit Pro Familia & co zwecks Abtreibung in Verbindung setzen kann & ich nicht am Freitag Tod vom Stuhl falle ;o)

              Bitte Bitte sagt mir wie es so läuft, dass ist das erste Mal, dass ich die Pille danach neben musste & bin total unsicher & verzweifelt...

              Viele Grüße
              Bo

              Kommentar