• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verschieben / Novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verschieben / Novial

    Hallo Doc,

    ich nehme seit ca. 6 Jahren die Novial und komme jetzt in die Situation, meine Periode zu verschieben.

    Meine Frage: Ich müsste in diesem Fall meinen Zyklus verkürzen und weiß, dass dies möglich ist, wenn man die letzte Phase weglässt.
    Leider habe ich die letzte Phase bereits mit 2 Pillen angebrochen.

    Ist es nun "problemlos " möglich, die letzten 5 Pillen einfach wegzulassen und nach der 7-tägigen Pause ganz normal mit einer neuen Packung zu beginnen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Zyklus verschieben / Novial


    Hallo,

    ja, das ist problemlos machbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus verschieben / Novial


      Hallo Doc,

      ich nehme seit einigen Monaten die Novial und habe ohne Absprache mit meinem Arzt die Einnahmepause ausgelassen und mi der 1.Phase einer neuen Packung begonnen. Seit der zweiten Woche der neuen Blisterpackung habe ich andauernde stärkere Blutungen. Die zweite Packung endet am Mittwoch.
      Frage: Soll ich nach Ende der Packung die 7 Tage Pause einhalten und danach wie gehabt mit der 1.Phase neu beginnen?
      Und werden sich dadurch die Blutungen einstellen?

      Danke für ihr Mühe!

      Kommentar


      • Re: Zyklus verschieben / Novial


        siehe Antwort im Verhuetungsforum.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar