• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille eine Woche länger nehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille eine Woche länger nehmen

    Hallo,

    1. ich fahre nächste Woche in den Urlaub. Eigentlich soll ich dann meine Periode bekommen. Da ich dies nicht möchte, würde ich meine Einnahme gerne verlängern. Ich habe dies schon mal gemacht, aber da war es so, dass ich um eine komplette Packung verlängert habe. Jetzt möchte ich aber nur diese eine Woche meine Regel nach hinten verschieben. Ist dies ok? Muss ich auf irgendwas besonders achten? Ist der Schutz weiterhin da?

    2. Wie ist es eigentlich, wenn ich im Urlaub (Türkei) einmal oder zweimal vielleicht Durchfall hätte (d.h. wirklich nur einmal, nicht Dauerzustand!), und dies ist nach 10 Stunden oder so, NACH der Pilleneinnahme. BIn ich dann weiterhin geschütz?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Katharina


  • Re: Pille eine Woche länger nehmen


    Eine Frage hab ich noch: Wenn ich in der ersten Woche der Pilleneinnahme Durchfall hätte (also, innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme), gilt dann die Regel: 7 Tage danach zusätzlich verhüten und DANACH IST ALLES WIEDER OK? Oder muss ich bis zum Ende des Zykluses zusätztlich verhüten?

    Nehme die Minisiston.
    Gruß, K

    Kommentar


    • Re: Pille eine Woche länger nehmen


      Hallo,

      die Verlaengerung um eine Woche ist problemlos moeglich.
      Durchfall beeintraechtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt.
      Wenn das Problem in der ersten Woche auftritt, sind 7 Tage zusaetzliche Verhuetung ausreichend.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille eine Woche länger nehmen


        Hallo Doc,
        ich habe ebenfalls eine Frage in Bezug auf die Möglichkeit die Pille 1 Woche länger als üblich zu nehmen.
        Es geht um die Pille Lamuna 30 ist auch bei dieser Pille eine Verlängerung um eine Woche (danach die gewohnte Pause von 7 Tagen) unbedenklich? Besteht der Schutz unbeeinträchtigt weiter?

        Danke schon einmal für die Antwort

        Kommentar



        • Re: Pille eine Woche länger nehmen


          Hallo,

          ja, das ist problemlos möglich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille eine Woche länger nehmen


            Hallo ich nochmal :-)
            das mit der Verlängerung der Pilleneinnahme hat gut geklappt...
            Jetzt ist auch die 7-tägige Pause rum und die Pilleneinnahme wurde wie gewohnt fortgesetzt.
            Ist aufgrund der Verlängerung der Pilleneinnahme ein weiterer Schutz durch Kondom beim Sex notwendig?
            Danke für die erneute Antwort...

            Kommentar


            • Re: Pille eine Woche länger nehmen


              Nein, Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille eine Woche länger nehmen


                Danke für die schnelle Antwort

                Kommentar