#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spritze nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritze nach Fehlgeburt

    hallo erstmal an alle bin neu hier,
    ich hatte am 24.12. eine Fehlgeburt dort sagte man mir dann das mein Blut noch untersucht werden muß und dann entscheidet sich dann ob ich eine Spritze bekommen muß wegen meiner Blutgruppe. Diese bekam ich dann auch, nun meine Frage was war das für eine Spritze und wo gegen war sie.
    danke schonmal im voraus!!


  • Re: Spritze nach Fehlgeburt


    Die sogenannte Rhesusprophylaxe soll beim Übertritt kindlicher roter Blutkörperchen in den mütterlichen Kreislauf diese durch gespritzte Antikörper ganz schnell abfangen und unschädlich machen.
    Sonst würde man ggf. selbst Antikörper bilden, die im Falle einer neuen Schwangerschaft dann die roten Blutkörperchen des Kindes angreifen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X