• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Bromazanil und Pille MiraNova?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Bromazanil und Pille MiraNova?

    Hallo,

    mein HA hat mir aufgrund meiner Flugangst nahegelegt, vor dem Flug eine viertel Tablette Bromazanil 6 zu nehmen. Er meinte, bei dieser Dosierung gäbe es kein Problem mit der Wirksamkeit der Pille.
    Nun habe ich aber im Beipackzettel von Bromazanil folgendes unter Nebenwirkungen gelesen:
    ...und Antikonzeptiva („Pille“) sind Art und Umfang von Wechselwirkungen nicht vorhersehbar...
    Nun bin ich mir natürlich unsicher. Ich würde am Freitag spät abends eine viertel Tablette nehmen und zum Rückflug am Dienstag gegen mittag nochmals eine viertel Tablette.

    Kann dies die Wirksamkeit der Pille beeinflussen?

    Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort,
    Martina.

  • Re: Wechselwirkung Bromazanil und Pille MiraN


    Hallo,

    ich sehe da bei der Dosierung auch kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Bromazanil und Pille MiraN


      Hallo,

      wau, das ging ja schnell!!! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich weiß nicht, ob Sie mir die folgende Frage auch noch beantworten können: Wenn die Dosis von 1,5 mg Bromazanil so gering ist, merkt man dann davon überhaupt etwas???

      Vielen Dank,
      Martina

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Bromazanil und Pille MiraN


        Merken tut man schon was: Sie sollte helfen, ohne zu viele Nebenwirkungen zu haben.

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Bromazanil und Pille MiraNova?


          Hallo,
          ich habe auch ein Anliegen, das mit dem Medikament Bromazanil 6 zusammenhängt.
          Ich hatte aber eine größere Dosis. Aus gutem Grund musste ich eine komplette Tablette nehmen.
          Nun hatte ich aber in der Nacht Geschlechtsverkehr. (Letzter Tag meiner Periode).
          Heute nehme ich schon normal die erste Pille aus der neuen Packung.
          Kann eine Schwangerschaft unter diesen Umständen bestehen? (In der Packungsbeilage der Monahexal werden keine Bestandtteile genannt, die im dem Medikament Bromazanil enthalten sind, also somit die Wirkung schädigen)

          Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, da ich überlege, ob die Pille Danach sinnvoll wäre.

          Mit freundlichen Grüßen.

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung Bromazanil und Pille MiraNova?


            Hallo,

            keine Sorge, die Wirkung der Pille wird durch Bromazanil nicht beeintraechtigt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkung Bromazanil und Pille MiraNova?


              Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,
              Sie haben mir sehr geholfen!

              Kommentar