• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 2. Woche

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 2. Woche

    Hallo!
    Ich habe in der 2. Woche eine Pille vergessen und auch nicht nachgenommen, nehme die Pille Belara. Ist das jetzt als eine oder als zwei vergessene Pillen zu werten, da ich sie ja nicht nachgenommen habe. Wie muss ich die Pille denn dann jetzt weiternehmen und kann ich wegen eines Geschlechtsverkehrs vorher rückwirkend schwanger werden?

  • Re: Pille vergessen 2. Woche


    Hallo,

    in der 2. Woche ist ein Vergessen der Pille am wenigsten problematisch - allerdings gilt das für den Fall, dass man die Pille nachnimmt (auch wenn man zu einem Zeitpunkt dann zwei Pillen nimmt). Lässt man sie einfach weg und nimmt dann erst am nächsten Tag wie gewohnt die Pille weiter, ist das Risiko etwas höher. Wenn man vorher aber alles korrekt gemacht hat, dürfte das Risiko einer Schwangerschaft eher gering sein, wenn man hinterher die Pille ohne Fehler zu Ende nimmt. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man sich die Pille danach verschreiben lassen, das geht aber nur bis zu 72 Stunden nach dem als problematisch einzustufenden GV - je eher man sie nimmt, desto sicherer wirkt sie.
    GV vor dem Einnahmefehler kann unter Umständen zur Schwangerschaft führen, allerdings betrifft das nur die erste Einnahmewoche - und ev. die letzte, wobei man in diesem Fall ganz gut reagieren kann, indem man die Pille nachnimmt und die nächste Packung einfach ohne Pause dranhängt.
    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 2. Woche


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 2. Woche


        Und was bedeutet das jetzt für mich, dass das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering ist oder dass das in der 2. Woche eher auszuschließen ist, dass es nur die 1. und 3. Woche betrifft, es steht ja beides in dem Beitrag.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen 2. Woche


          Das Risiko ist sehr gering, aber nicht null.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen 2. Woche


            Hallo,

            wenn man in der zweiten Woche eine Pille vergisst und (!)diese innerhalb von 24 Stunden nachnimmt und vorher und danach keine Einnahmefehler waren bzw mehr kommen, dann ist das Risiko, dass man schwanger wird sehr klein. Sie haben die Pille ja nicht nachgenommen, daher ist das Risiko etwas erhöht im Vergleich zur korrekten Einnahme, aber eben nicht gleich viel höher.
            Sie sollten sich den Beipackzettel gut durchlesen bzw. schon vorsorglich Ihren Arzt befragen, damit Sie in Zukunft besser reagieren können, wenn so etwas passiert. Generell wird empfohlen, die Pille nachzunehmen, auch wenn das bedeutet, dass man zwei zur gleichen Zeit nimmt. Nur wenn das Vergessen ganz am Ende der Packung passiert (letzter oder vorletzter Tag), kann man direkt mit der Einnahme aufhören, muss aber den Tag, an dem man die Pille vergessen hat, als ersten Pausentag zählen. Die Periode verschiebt sich so ein wenig.
            Degi

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen 2. Woche

              Hallo,
              ich nehme die Pille Aristelle immer 3 Blister am Stück und bin jetzt in der 2. Einmahmewoche des 2. Blisters. Gestern habe ich eine Pille vergessen. Aus "Schreck" habe ich dann diese zusammen mit der heutigen genommen. Ist der Schutz jetzt noch komplett da, wenn ich sie korrekt weiternehme?
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen 2. Woche

                Hallo,

                ja, keine Sorge, der Schutz bleibt bei einer korrekten Weiternahme der Pille erhalten.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen 2. Woche

                  Vielen Dank!
                  Dazu noch eine kurze Frage: wie oben steht, ist es ja sicherer, wenn man die Pille noch nachnimmt, die man vergessen hat! Das habe ich auch gemacht, allerdings dann um die Uhrzeit, zu der ich die nächste schon nehmen musste, also habe ich beide kurz hintereinander genommen. Ist das dann auch noch sicher? Oder war das zu spät? Liebe Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen 2. Woche

                    Hallo,

                    auch dann ist es noch sicher.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen 2. Woche

                      hallo ich hab die pille (cleonita) am 14. tag vergessen und auch nicht nachgenommen.. danach hatte ich keinen ungesützten GV mehr allerdings vor der vergessenen pille schon. Vor der am 14. tag vergessenen pille habe ich jedoch jede pille richtig eingenommen. Wie wirkt sich das jetzt auf eine SS aus und bin ich wenn ich jetzt mit dem 2. blister beginne wieder geschützt???? bitte um hilfe
                      lg

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen 2. Woche

                        Hallo,

                        das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Woche beeinträchtigt den Schutz nicht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen 2. Woche

                          Hallo, auch ich habe eine ähnliche Frage zu dem Thema.
                          Ich habe die 8. Pille meines Blisters ca. 14-15 Stunden zu spät genommen und habe jedoch leider ca 45 Minuten die zu spät genommene Pille wieder erbrochen und habe nichts nachgenommen. Die vorigen 7 Tage habe ich alle Pillen korrekt eingenommen. Ich nehme die Pille Belara.
                          Meine Frage wäre nun: Bin ich nach 7 Tagen der korrekten Einnahme wieder normal geschützt?

                          Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen 2. Woche

                            Hallo,

                            das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Woche beeinträchtigt den Schutz nicht.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar