• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yasmin Nebenwirkungen??? dringend Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasmin Nebenwirkungen??? dringend Hilfe

    Guten Tag

    Brauche dringend Hilfe...Bin 23 Jahre alt und sehr verzweifelt...

    Vor ungefähr drei Wochen hat mein Frauenarzt eine Eierstockszyste entdeckt. Er meinte dann ich soll die Pille Yasmin einnehmen, damit würde die Zyste schrumpfen /verschwinden. Hatte die Yasmin schon vor 2 Jahren habe dann jedoch aufgehört, dachte mir also k die kennst du ja die Yasmin Pille.
    Dann auf einmal vor nach einer Woche wurde mir auf einer Fortbildung richtig übel, Kreislaufprobleme...Habe von da an ein Gefühl von Leere im Kopf. 2 tage später wieder das Gleiche, wurde dann sogar einen Tag im Krankenhaus aufgenommen zwecks Beobachtung. Tage später wieder...ich wachte nachts auf mein Herz raste, mein Hand und Lippen kribbelten, einfach nur schrecklich, Notarzt gerufen...dieser spritzte dann Diazepam.
    Am anderen morgen kam mir der Gedanke, du nimmst doch seit 2 Wochen die Pille???Sofort beim Gynäkologen angerufen und die Pille abgesetzt. Das Absetzten ist jetzt schon 6 Tage her und mir ist immer noch nicht besser....Fühle mich als würd ich neben mir stehn, dann kommt es manchmal dass mein Mund so kribbelt...und ich Panik bekommen....weiss nicht mehr weiter...

    Da ich anfangs nicht an die Pille dachte war ich beim ORL, dieser hatte mich im Januar mit den Mandeln operiert, jedoch sei alles ok.

    War beim Neurologen, auch alles ok....

    Blutwerte sein auch OK...

    Hoffe jemand weiss Rat


  • Re: Pille Yasmin Nebenwirkungen??? dringend H


    Hallo,

    ich wuerde Ihrer Schilderung nach die Pille nicht als Ursache der Beschwerden sehen, zumal sie nach dem Absetzen weiterhin bestehen. Es bleibt daher nur die weitere, aerztliche Abklaerung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Yasmin Nebenwirkungen??? dringend H


      Weiss nicht mehrwas noch das Problem sein kann. War jetzt bei mehreren Ärzten, Zahnarzt, ORL, Neurologe.....Habe Blutwerte machen lassen....
      Gehe morgen früh auch noch zu meinem Hausarzt...weiss keinen Rat mehr...

      Kommentar


      • Re: Pille Yasmin Nebenwirkungen??? dringend H


        Man kann nur auf weitere Abklaerung bestehen, um das Problem zu loesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar