• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Blutungen nach GV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Blutungen nach GV

    Hallo erstmal
    ich habe schon seit ner Weile ein kleines Problemchen.
    Und zwar habe (oder hatte) andauernd Blutungen nach dem GV.
    Es waren keine Schmierblutungen, sondern Blutungen, wie ich sie bei den Tagen habe. Am Anfang dachte ich, es würde von alleine weggehen - ging es aber nicht. Dann bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen, die hat dann erstmal einen Krebsabstrich gemacht und dann noch irgendwas unterm Mikroskop angeschaut. Dann meinte sie, es wäre harmlos. Es sei eine Entzündung, die von Bakterien hervorgerufen wurde. Sie hat mir Scheidenzäpfchen verschrieben, die ich 6 Tage lang einnehmen sollte (keine Partnerbehandlung und ich durfte auch trotzdem Sex haben während der Behandlung). Aber vorsichtshalber habe ich trotzdem während der Behandlung keinen Sex gehabt. Ca. 1 Tag nach der Behandlung, hatte ich wieder Blutungen nach dem Sex.. es war zwar nicht mehr soo stark wie davor, aber es tropfte schon ne ganze Menge Blut raus.
    Neuerdings benutzen wir immer ein Kondom beim Sex. Seitdem habe ich diese Blutungen nicht mehr - ich traue mich auch nicht mehr ohne Kondom, da ich Angst habe, die Blutungen treten wieder auf. Seit ca. 1 Monat habe ich aber auch Schmerzen, wenn er in mich eindringen will :/ während des Sex sind sie aber wieder weg. Es ist auch nicht so, dass ich viel Sex habe.. höchstens 2 - 4 Mal die Woche. Mich beunruhigt das halt ein bisschen, ich weiß aber auch nicht, ob das mit den Blutungen immer noch so ist, weil wie gesagt, wenn wir Kondom benutzen sind halt keine und wie's ohne ist weiß ich nicht. Hab schon überlegt ob das an der Pille liegen könnte, da ich keine Einnahmepause mache, aber das weiß mein Arzt auch.
    Freue mich auf jeden Fall über Antworten


  • Re: Schmerzen und Blutungen nach GV


    Hallo,

    es gibt eine Reihe moeglicher Ursachen fuer solche Blutungen, ohne Untersuchung laesst sich da aber leider kein Urteil abgeben. Die Schmerzen zu Beginn des GV koennten durch mangelnde Feuchtigkeit bedingt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar