• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung??

    Guten Tag,
    ich habe vor ca. 1 Jahr kein Kind gekriegt und seit dem sind meine Hormone ducheinnander. Ich habe gestillt, nach etwa 6 Monaten habe ich dann meine Regel bekommen. Beim nächsten mal dauerte meine Regel ungefähr 6-8 Wochen dann war 2 Wochen Pause und dann habe ich wieder Blutungen bekommen und zeitweise sehr stark. Ich war dann beim FA er hat mir Hormone verschrieben, nach der Einnahme hatte ich ein Mal normale Blutungen und dann hatte ich aber keine Blutungen mehr seit ca. 2 Monaten.Ich war dann wieder beim Arzt, er hatt mir wieder Hormone verschrieben nach 12 tägige Einnahme habe ich dann meine Regel bekommen. Und habe dann gleichzeitig mit der Pille wieder angefangen. Jetzt nihm ich die Pille schon 14 Tage und habe immer noch Schmierblutungen. Ist dass normal das ich die Schmierblutungen noch habe. Was kann die Ursache sein.
    Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.


  • Re: Hormonstörung??


    Hallo,

    zu Beginn der Pillenanwendung kann es zu solchen Blutungsproblemen kommen. Man rechnet eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, daher sollten Sie zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar