• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges Brennen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiges Brennen

    Hallo! Ich leide mitlerweile seit fast zwei Jahren an einem mehr oder weniger durchgängigen, mal stärkerem, mal schwächeren Brennen im Intimbereich. An Sex war irgendwnn überhaupt icht mehr zu denken! Anfängliche Diagnosen in Richtung bakterielle Infektion mit Antibiotika Behandlung halfen nicht weiter. Dann war der Verdacht Neurodermitis - diverse Cortisonhaltge Cremes halfen aber auch nicht - eurodermitis scheidet daher eigentlich aus... Es kommt und geht wie es will - einen Zusammenhang mit Nahrungsmitteln konnte ich bisher nicht entdecken. Ich habe verschiedene Kontaktallergien, vor allem gegen Nickel - meide mitlerweile alle potentiellen Allergene - nix hilft. Hat jemand so etwa schon mla gehabt und weiss einen Rat? Dafür wäre ich SEHR dankbar, dann zwischenzeitlich ist sogar meine Beziehung in die Brüche gegangen...


  • Re: ständiges Brennen


    Hallo,

    Ursache koennte auch ein Hormonmangel sein, der sich durch eine oestrogenhaltige Salbe behandeln liesse.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ständiges Brennen


      Hallo,
      ich habe dasselbe wie Sie und habe Ihnen eine PN dazu geschickt.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: ständiges Brennen


        ich hab das auch, dazu kommt häufig auch juckreiz. ich werd verrückt. meine ärtin hat mir auch schon alles mögliche verschrieben, aber nichts hilft..
        wäre für ratschläge sehr dankbar, bin ganz neu in diesem forum

        Kommentar



        • Re: ständiges Brennen


          Hallo,
          ich lasse Ihnen die PN zu kommen, mit meinen bisherigen Tests.
          Gruß

          Kommentar


          • Re: ständiges Brennen


            und ich habe dieses problem auch, vor allem beim eindringen brennt es. was kann ich dagegen tun?

            Kommentar


            • Re: ständiges Brennen


              Hallo,

              ohne den Befund zu sehen, kann man da kaum raten. Auf jeden Fall sollte eine sorgfaeltige Abklaerung erfolgen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: ständiges Brennen


                Blackandrea, könntest du mir auch die Info zukommen lassen?
                Habe jucken brennen und eitrige haarwurzel entzündung (kann nicht von rasieren kommen)
                wäre dir dankbar Monica

                Kommentar


                • Re: ständiges Brennen


                  ich habe dieses problem auch, war heute damit auch beim FA, der konnte jedoch nichts feststellen, hat pilz z.B. ausgeschlossen. ich bin echt ratlos, was für sachen kämen denn alles in frage, dass ich meinem FA vll irgendwie den entscheidenen tip geben kann?

                  Kommentar


                  • Re: ständiges Brennen


                    Hallo,

                    neben einer Infektion kommen haeufig auch allergische Reaktionen, oder Hormonmangel als Ursache in Frage.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: ständiges Brennen


                      also ich war auch beim fa deswegen und habe auch keinen pilz. hormonmangel meinte er, auch nicht, weil ich die pille nehme. er hat mir eine creme, decoderm tri, verschrieben, die aber nur 1 woche genommen werden soll. hab ich getan, jucken war weg. aber das brennen beim eindringen war immer noch da und hinterher hat es wieder gejuckt. dieses jucken geht hoch bis zum after. er fragte mich noch, ob ich psychische probleme hätte. hatte stress mit freund, der hat sich aber wieder gelegt. nochmal zum fa deswegen?

                      Kommentar


                      • Re: ständiges Brennen


                        Hallo,

                        wenn das Problem weiter anhaelt, wuerde ich zur weiteren Abklaerung zu erneutem FA-Besuch raten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: ständiges Brennen


                          Hallo,
                          ich habe Ihnen dazu eine PN gesendet.
                          Gruß

                          Kommentar


                          • Re: ständiges Brennen


                            Hallo,

                            2 PN sind noch ungelesen...

                            Gruß

                            Kommentar


                            • Re: ständiges Brennen


                              meine antwort hast du aber bekommen oder? weil mein pc manchmal n bissl rumspinnt?

                              Kommentar


                              • Re: ständiges Brennen


                                Hey ist schon relativ lang her dein Beitrag aber wollte mal fragen was raus gekommen ist bei dir weil ich das selbe habe und meine Beziehung daran auch zu scheitern droht bedingt durch keinen GV- daran ist schon Monate nicht mehr zu denken bitte um Rückmeldung!!!!!

                                Kommentar


                                • Re: ständiges Brennen


                                  Hallo, um ehrlich zu sein, habe ich aufgegeben, herauszufinden, was es ist. Mal ist es besser, mal schechter. Ich versuche, irgendwie damit zu leben.

                                  Kommentar


                                  • Re: ständiges Brennen


                                    Ehrlich? Wie lange hast du das schon und wie gehst du damit um

                                    Kommentar