• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztabrechnung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztabrechnung

    Ich hab da auch mal den Frage. Hab ich das richtig verstandne, dass jetzt ein Patient, der im Quartal auch 15 x nur wegen Fragen oder Abkläreung zum Arzt geht, kein Rezept oder ähnliches benötigt, das der Arzt diese Besuche nur ein mal abrechnen kann??? Die Krankenkasse sieht im Grunde nur, dass der Patient einmal beim Arzt war.
    Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen.


  • Re: Arztabrechnung


    Hallo,

    es gibt entsprechende Abrechnungsbeschraenkungen. So kann eine Beratung in Zusammenhang mit einer Untersuchung nur 1x pro Quartal abgerechnet werden. Finden darueber hinaus Arztbesuche statt, bei denen ausschliesslich beraten wird, sind diese Beratungen aber abrechenbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar