• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    hallo,
    ich bin eine zufriedene nuvaring anwenderin seit 5 jahren.vor dem kind hatte ich immer große probleme mit dem zyklus,zwischendurch nahm ich auch die pille ( diane ),die mir aber auch probleme verursachte ( übelkeit, brustschmerzen ).dann nach dem kind habe ich mit nuvaring probiert.in der ringpause habe ich eine leichte migräne ( die manchmal auch vor der pause auftritt)und seit einiger zeit ist mein bauch ziemlicht aufgebläht, ich weiß nicht ob das vom ring kommen kann.meine frage( ich werde 40),ist es gut weiter den ring zu benutzen oder eher ein risiko?ich rauche nicht.ich mache mir sorgen wegen eventuelle nebenwirkungen wie erhötes risiko mit zunehmendem alter an brustkrebs zu erkranken.bin sehr unentschlossen.ring behalten oder doch nicht?


  • Re: nuvaring


    Hallo,

    die hormonelle Belastung ist bei dieser Verhuetungsmethode recht gering. Wenn Sie mit dem Ring gut zurechtkommen, ist gegen die weitere Benutzung nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar