• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen-Endometriose

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen-Endometriose

    Hallo,

    ich habe Endometriose und wurde deswegen in den letzten drei Jahren drei mal operiert. Die letzte Op war im Juli 07 bei einem Endospezialisten (es wurden alle Herde besonders am Darm entfernt). Jetzt ist es so, dass ich seit 3 Zyklen immer 10 Tage bevor ich meine Tage bekomme unerträgliche Unterleibsschmerzen habe. Während der Regel sind die Schmerzen zwar etwas erträglicher, aber immer noch beeinträchtigend.

    Kann da schon wieder etwas von der Endometriose nachgewachsen sein? Bin ja erst im Juli operiert worden. Ich kann mich ja nicht schon wieder nur von Schmerzmitteln ernähren.

    Hab schon einen Termin bei meiner FA ausgemacht, aber der ist erst in 8 Wochen!

    danke

    curlyoo


  • Re: Schmerzen-Endometriose


    Hallo,

    es ist leider nicht ausgeschlossen, dass die Beschwerden erneut endometriosebedingt sind. Man kann mit einer radiologischen Methode (Cine-MRT) feststellen, ob sich Verwachsungen gebildet haben. Ansonsten bliebe zur Abklaerung nur der Weg einer erneuten Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar