• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika

    Ich habe vor ca. 3 Monaten schon mal meine Periode mit der Neo Eunomin verschoben. Ich habe eine komplette Packunge genommen sowie weitere 8 Pillen der 2 Phase aus einer weiteren Packung. Das hat alles gut geklappt. Aufgrund eines Urlaubes müsste ich die Periode jetzt noch mal verschieben. Nehme aber momentan noch das Antibiotikum Cefaclor. Das muss ich insgesamt 10 Tage nehmen, d. h. noch bis zum einschließlich 27.01.08. Meine Pillenpackung würde bis zum 29.01.08 reichen. danach müsste ich dann die 8 Pillen der 2 phase aus einer anderen packung nehmen. jetzt habe ich nur angst dass ich viellecht durch das antibiotika und das duchnehmen der pille zwischenblutungen bekomme. kann das sein? das würde mir das durchnehmen nämlich dann auch nichts bringen. kann das aufrgund des antibiotika passieren? es wäre lieb wenn mir jmd schnell helfen kann!
    LG


  • Re: Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika


    Hallo,

    Zwischenblutungen sind bei laengerer Einnahme zwar nie sicher auszuschliessen, das genannte Antibiotikum hat aber keinerlei Einfluss auf die Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika


      Als ich vor 3 Monaten die 8 Pillen mehr eingenommen habe, hatte ich keinerlei Zwischenblutungen. Ich dachte vielleicht würden die Zwischenblutungen durch die Antibiotikaeinnahme begünstigt werden. Also kann das mit dem Antibiotika wenn nichts zu tun haben?

      Kommentar


      • Re: Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika


        Hallo,

        sehr wahrscheinlich wird dann auch dieses Mal kein Blutungsproblem auftreten. Das Antibiotikum hat darauf keinen Einfluss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika


          danke für die schnelle antwort. habe jetzt seit ein paar tagen auch durchfall. nehme die pille aber erst immer vor dem zubett gehen. meinen Sie der durchfall kann auch eine auswirkung drauf haben ob ich zwischenblutungen bekomme?

          da ich bei der ersten verschiebung der periode keine probleme mit zwischenblutungen hatte, heisst das dann jetzt dass die chance dass die blutungen auftreten auch eher gering ist? beim ersten mal hat es ja auch gut geklappt.

          oder kann das jedes mal anders sein?
          seit heute nehme ich auch ein medikament gegen den durchfall ein!

          Kommentar


          • Re: Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika


            Hallo,

            sicher vorhersehen kann man den Verlauf nie, aber aufgrund der vorherigen, positiven Erfahrung sollte es auch jetzt klappen. Der Durchfall spielt dabei keine Rolle, solange er nicht innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme auftritt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika


              Vielen dank für die schnelle Antwort. dann hoffe ich mal das es gutgeht!

              Kommentar



              • Re: Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika


                Hallo!
                Ich habe auch eine Frage zum Thema Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika.
                Muss dazu sagen, dass ich die Pille noch nie durchgenommen habe.
                Also ich habe folgendes Problem: Ich muss heute die 11. Pille aus der Pillenpackung nehmen. Ab der 9. Pille musste ich Antibiotikum (Doxycyclin - ratiopharm 100) nehmen, also am 23.06. Ich muss am 01.07. die letzte Tablette Antibiotikum nehmen. Nun fahre ich am 12.07 in den Urlaub und wollte die Pille durchnehmen, da ich gerade zu dem Zeitpunkt meine Tage hätte und am 13.07 erst mit der neuen Packung anfangen würde. Ab wann wäre ich dann denn trotz Durchnehmen und Antibiotikum wieder durch die Pille sicher geschützt?
                Viele liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Neo Eunomin durchnehmen plus Antibiotika


                  Hallo,

                  ab dem 9.7. ist der Schutz wieder vorhanden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar