• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille! Sind das Nebenwirkungen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille! Sind das Nebenwirkungen?

    Hallo,

    Mein Problem ist folgendes:

    Habe vor ca. 2 Wochen meine Pille ( vorher Jasmin jetzt valetta) umgestellt.

    In dem letzten Jahr habe ich immer stärkere Regelschmerzen bekommen, die kaum zum aushalten waren. Ohne Schmerzmittel konnte ich die ersten Tage der Periode kaum ertragen. Desweiteren habe ich noch einige andere Beschwerden dazu bekommen wie z.B. Kopfschmerzen, Depressive verstimmung, Gereiztheit, Übelkeit usw.

    Nun ist mir jedoch noch etwas passiert, was mir sehr peinlich ist. Nachts wurde ich plötzlich von einem feuchten Gefühl geweckt... ich hatte ins Bett gemacht und es nicht gemerkt!!!
    Dies ist mir schon einmal passiert, als ich die Pille Jasmin angefangen habe zu nehmen ( ca. vor einem Jahr).

    Bin dann zu meinem FA der mich durchgechackt und nichts auffälliges gefunden hat ( hat auch die Nieren geschallt usw.) Daraufhin hat er mir eine Neue Pille verschrieben und gemeint man solle erst mal abwarten.

    Meine Fragen:

    1. Das die Aufgetretenen Symptome von der Pille kommen können ist mir bewusst, daber kann auch das plötzliche Einnässen davon kommen?

    2. Wie lange dauert es, bis sich der Körper an die neue Pille gewöhnt hat?

    lg das Schaaf


  • Re: Pille! Sind das Nebenwirkungen?


    Hallo,

    man rechnet bis zu 3 Monate als Umstellungsphase nach Pillenwechsel. Fuer das Blasenproblem ist aber eher eine urologische Ursache zu vermuten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar