• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel von nuvaring auf yasminelle

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel von nuvaring auf yasminelle

    alsoooo....
    ich habe seit 2 jahren die yasminelle genommen,dann aber mal auf vorschlag meiner FA den nuvaring für 3monate getestet...war aber nix für mich...deshalb wollte ich wieder die yasminelle...meine FA meinte ich soll diese ringfreie pause machen und an dem tag,an dem ich einen neuen ring hätte einsetzen müssen (das war gestern) hat sie gesagt soll ich mit der einmahme von der pille beginnen...jetzt meine frage: ab wann ist ein schutz gewährleistet??


  • Re: wechsel von nuvaring auf yasminelle


    Hallo,

    bei diesem Vorgehen ist der Schutz durchgehend vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wechsel von nuvaring auf yasminelle


      Ich bitte auch um einen expertenrat:

      Ich bin folgendermaßen beim Wechsel vom nuvaring auf die yasminelle vorgegangen:

      Ich habe die erste yasminelle Pille am ersten Tag meiner Monatsblutung (während der ringpause) eingenommen.

      Ab wann ist hier der Schutz gegeben?
      Ab dem ersten Tag oder erst nach 7 Tagen oder noch später erst?

      Wäre für eine schnelle Antwort dankbar!
      Vlg

      Kommentar


      • Re: wechsel von nuvaring auf yasminelle


        Hallo,

        in dem Fall können Sie von durchgehend bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wechsel von nuvaring auf yasminelle


          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Kommentar