• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    hallo,
    ich überlege gerade von der pille auf diesen ring umzusteigen.
    nun wäre mal interessant zu wissen, wie sich die ganze geschichte beim sex verhällt.
    also ob ich bzw. mein mann ihn vieleicht merken.
    und wie sicher kann man sich sein, das er auch an der richtigen stelle sitzt, bzw. das er beim sex nicht verrutscht??
    mfg das krümelmonster


  • Re: nuvaring


    Hi,

    ich habe seit 1 1/2 Jahren den nuvaring. War vorher auch mit der Pille zu gange.
    Ich finde den Ring sehr praktisch, man braucht nicht mehr jeden Tag dran zu denken, ist daher unabhängig und kann, wenn man will, sich bei Nuvaring einloggen und bekommt per sms eine Erinnerung, wann gewechselt werden muss.

    Am Anfang hat mein Freund gesagt, dass er ihn merkt, aber mittlerweile ist das für uns beide kein Thema mehr. Er merkt ihn nicht mehr und ich auch nicht. Der Sex ist dadurch auch nicht anders geworden. Verrutschen kann er auch nicht. Und falsch einlegen auch nicht. Er wird wie ein Tampon eingeführt und auch wieder rausgeholt.

    Unter www.nuvaring.de kannst du dich auch noch andersweitig informieren.

    Also kurz und knapp, ich habe bisher die entscheidung überhaupt nicht bereut.

    Kommentar


    • Re: nuvaring


      danke für die schnelle antwort.
      noch schnell ne frage, weil meine pille relativ billig ist, zahle ca 30 euro für ein halbes jahr.
      wie sieht es denn da preismäßig bei dem ring aus??
      mgh das krümelmonster

      Kommentar


      • Re: nuvaring


        Guten Morgen,
        ich verwende den NuvaRing auch schon seit 2 Jahren und kann mich Sabine63a nur anschließen. Bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme. Kann also jedem nur empfehlen zu wechseln.
        Allerdings ist der Ring teurer als die Pille. Ich kaufe ihn mir, da ich ab und an mal in Holland bin, dort. Für 3 Monate sind das etwa 30€ . In Deutschland zahlst Du knapp 40€ :-(
        Sicherlich kann Dir Dein FA ein Probeexemplar zum Ausprobieren geben. Einfach mal nachfragen;-)
        LG Sabine

        Kommentar



        • Re: nuvaring


          Hallo,

          die Lage des Rings ist kein Problem, solange er nicht aus der Scheide ragt. Sollte er beim Sex stoeren, kann man ihn fuer bis zu 3 Std. entfernen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nuvaring


            also könnte ich ihn, falls er stört während des sex raus nehmen und huinterher wieder rein tun??
            und wie sieht es mit nebenwirkungen aus??
            hat auch schon jemand negative erfahrungen damit gemacht??
            mfg das krümelonster

            Kommentar


            • Re: nuvaring


              Hallo,

              es wird immer positive und negative Erfahrungen geben, da jeder individuell unterschiedlich reagiert. Allgemein ist der Ring aber recht gut vertraeglich. Man kann den Ring bis zu 3 Std. entfernen, danach sollte er dann aber 24 Std. durchgehend belassen werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: nuvaring


                danke für die antworten
                :-)
                mfg das krümelmonster

                Kommentar