• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippostad C + Acc akkut und die Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippostad C + Acc akkut und die Pille

    hallo ich brauche dirngend rat...

    ich hab voll die grippe und nimm grippostad C und acc akkut...
    kann das die wirkung von der pille beeinträchtigen??
    ich habe letzten mittwoch nach meiner 7 tägigen einnahmepause wieder mit der Einnahme begonnen...
    heute hat ich geschlechtsverkehr und leider ging dabei das kondom kaputt!!

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich jetzt schwanger sein könnte???

    bitte um schnelle antwort!!!

    Michi


  • Re: Grippostad C + Acc akkut und die Pille


    hallo,

    nein, die wirkung der pille wird dadurch nicht beeinträchtigt. beide mittel sind keine antibiotika.

    kebby

    Kommentar


    • Re: Grippostad C + Acc akkut und die Pille


      hallo,

      danke für die schnelle Antwort, hast mich voll beruhigt.

      Danke und guten Rutsch!!!

      Viele Grüße

      Michi

      Kommentar


      • Re: Grippostad C + Acc akkut und die Pille


        Moechte nur kurz bestaetigen, dass die erwaehnten Praeparate die Pillenwirkung nicht beeintraechtigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Grippostad C + Acc akkut und die Pille


          Vielen Dank Doc.

          Man hört ja viel zu viel Geschichten,

          das die Pille bei ner Grippe nicht richtig wirkt und so.

          Aber etz weiß ich dank euren Rat mehr!!!

          Viele Grüße!!

          Kommentar


          • Frage an Doc


            Hallo,

            in einem Thread vom 22.12.07 hatte Userin Byob92 dasselbe Problem (ich weiß leider nicht, wie man hier einen Link postet, sorry). Ihr hatten Sie geantwortet, dass Grippostad C die Pillenwirkung beeinträchtigen kann und dass sie 7 Tage zusätzlich verhüten soll (was ich nun auch schon von mehreren Seiten gehört habe). Was stimmt denn nun???

            Gruß
            Lizzy

            Kommentar


            • Re: Frage an Doc


              Hallo,

              das kam daher zustande, dass in der Gelben Liste die Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva noch aufgefuehrt ist. In der aktuellen und massgeblichen Roten Liste ist aber eine solche Wirkung nicht mehr angegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Frage an Doc


                Was hat es mit der Roten und Gelben Liste auf sich??

                Der Wirkstoff von Grippostad C ist doch Paracetamol oder???
                Normal nimmt man das auch gegen Regelschmerzen, also darf dieses Medikament doch gar nicht die Pille beeinträchitgen???

                Gruß Michi

                Kommentar


                • Re: Frage an Doc


                  Hallo,

                  Grippostad hat noch weitere Bestandteile.
                  Die Rote Liste ist die offizielle, deutsche Arzneimittelliste fuer Aerzte und dort wird keine Wechselwirkung mit der Pille mehr angegeben. Darauf sollte man sich verlassen koennen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Frage an Doc


                    Hallo Doc,

                    ja stimmt, wenn man sich dann darauf nicht verlassen könnte wären ja die Ärzte falsch informiert.

                    Ich hätte da noch eine Frage:
                    Die Grippe an sich (ohne Mitwirken anderer Medikamente) kann die Pille ja auch nicht beeinflussn, oder??

                    Lg Michi

                    Kommentar



                    • Re: Frage an Doc


                      Hallo Michi,

                      nein, die Grippe beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Frage an Doc


                        gut also kann ich vollkommen sicher sein das nichts passiert ist, oder??

                        Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Frage an Doc


                          ja, davon ist auszugehen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Frage an Doc


                            Vielen dank...

                            Michi

                            Kommentar