• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur 5 tage pillenpause?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur 5 tage pillenpause?

    Hallo!

    Ich würde meine Tage gerne nach vorne verschieben. Kann ich hierzu einfach nach nur 5 oder 6 Tagen Pillenpause mit der Einnahme der neuen Packung beginnen? Auch wenn ich meine Periode noch habe?

    Danke!


  • Re: nur 5 tage pillenpause?


    Hallo,

    ja, dass können Sie so machen. Auch wenn Sie die Periode noch haben...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: nur 5 tage pillenpause?


      Hallo,

      stimmt, man kann die Pause problemlos verkuerzen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: nur 5 tage pillenpause?

        Hallo, darf man eigentlich dauerhaft die pillenpause verkürzen je nach Bedarf
        ohne das der schutz darunter leidet? ( mal 5 oder mal 6 Tage Pause) natürlich nie verlängern. Oder gewöhnt sich der körper daran ?

        Kommentar



        • Re: nur 5 tage pillenpause?

          Hallo,

          auch das ist problemlos möglich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nur 5 tage pillenpause?

            auch das ist problemlos möglich.

            Kommentar


            • Re: nur 5 tage pillenpause?

              Hallo liebes Onmeda-Team,

              ich habe meine pillenpause diesen Monat auch auf mir 5 Tage verkürzt, was ja problemlos so machbar ist. Um in meinem Rhythmus zu bleiben, nehme ich die Pille aber 23 Tage lang, was ja auch ohne Probleme möglich ist.

              Ich frage mich gerade nur, wann die erste Einnahmewoche als beendet gilt. Die erste Woche ist ja bekanntlich die wichtigste, weshalb ich da auch immer besonders vorsichtig bin. Gilt diese erste Einnahmewoche trotz einer verkürzten pillenpause auch schon nach 7 pilleneinnahmen als beendet (Auch wenn ich die Pille 23 Tage lang nehme)?

              Eigentlich denke ich schon, aber ich frage lieber nochmal nach.

              vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: nur 5 tage pillenpause?

                Die erste Woche gilt nach 7 Tagen als beendet ... auch wenn Sie mehr als 21 Pillen nehmen.

                Kommentar


                • Re: nur 5 tage pillenpause?

                  Dankeschön!

                  Kommentar


                  • Re: nur 5 tage pillenpause?

                    Wenn ich schonmal anfange...ab wann gilt denn dann die 3. Woche als angefangen, wenn man 23 Pillen nimmt statt der 21? Wahrscheinlich dann, wenn es um die letzten 7 Pille geht (sprich Pille 17-23), richtig?

                    Kommentar



                    • Re: nur 5 tage pillenpause?

                      Richtig ........

                      Kommentar