• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im rechten Unterbauch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im rechten Unterbauch

    Hallo,
    ich trage den Nuvaring und habe seit letztem Zyklus immer mal wieder ein Ziehen im rechten Unterbauch, was auch ab u. an in den Oberschenkel ausstrahlt, manchmal auch leicht im linken Unterbauch. Was könnte hierfür die Ursache sein? Ich bin grad am 12. Tag meines Zyklus und habe seit gestern wieder das Ziehen. Bei mir kommt jetzt nur die Panik hoch, ob ich trotz Monatsblutung und vorschriftsmäßigem Tragen des Ringes schwanger sein könnte?? Oder ist es eine Cyste, oder könnten es einfach Verspannungen sein oder Veränderungen während des normalen Zyklus?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße


  • Re: Ziehen im rechten Unterbauch


    Hallo,

    leider sind die Symptome zu vage, um die Ursache ohne Untersuchung beurteilen zu koennen. Es waere daher eine Abklaerung zu empfehlen, falls die Beschwerden anhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ziehen im rechten Unterbauch


      Hallo,
      was käme bei den Symptomen denn alles in Frage?
      Ich mach mir ja so einen Kopf, ob eine Schwangerschaft auf die Symptome paßt, oder ist die zumindest relativ unwahrscheinlich bei gehabter Monatsblutung und genauem Tragen des Nuvarings?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ziehen im rechten Unterbauch


        Hallo,

        von einer Schwangerschaft ist weniger auszugehen, eine Zyste kaeme da schon eher in Frage. Aber ohne Untersuchung bleiben nur Vermutungen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ziehen im rechten Unterbauch

          Hallo Herr Doktor Eine Frage ich habe am Mittwoch Blut abgegeben und danach hätte ich im unteren rechten Bauch ein ziehender schmerz und die blutwerte sind alles gut und dann war ich nochmal beim Arzt weil ich Angst hätte das es der Blinddarm sein kann aber er sagte das es nicht der Blinddarm sein kann Was ist es dann ?

          Kommentar


          • Re: Ziehen im rechten Unterbauch

            Hallo,

            ohne Untersuchung ist da leider keine Diagnose zu stellen. Wenn die Schmerzen weiter anhalten, sollten Sie eine weitere, abklärende Untersuchung durchführen lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar