#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, wann wieder einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, wann wieder einnehmen?

    Hallo,
    ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, da ich wieder Single bin. Ich bin 18 J und habe die Pille für etwas mehr als 1 1/2 Jahre genommen. Eigentlich müsste ich seit wenigen Tagen meine Tage wieder bekommen, doch, dass diese nicht immer sofort nach Absetzen der Pille kommen, habe ich bereits erfahren.
    Meine Frage ist vielmehr, wann kann ich mit der Pille wieder anfangen? Muss man grundsätzlich eine gewisse Zeit Pause machen? Und was mache ich, wenn ich evtl. 3 Monate lang keine Periode kriege, die Pille aber wieder nehmen möchte? Schließlich muss man sie nach den Blutungen wieder einnehmen.

    Danke schon mal im Voraus!


  • Re: Pille abgesetzt, wann wieder einnehmen?


    Hallo,

    eine gewisse Zeit an Pause muss man nicht machen.

    Wenn man ohne Blutung wieder mit der Pille anfangen möchte, kann man das machen, muss aber im 1 Zyklus komplett zusätzlich verhüten. Der Schutz wäre dann also erst mit dem 2ten Blister gegeben. Vielleicht kommt die Periode ja doch bald ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, wann wieder einnehmen?


      Hallo,

      so ist es. Sie haben die Wahl, bis zum Einsetzen der Blutung zu warten, oder unabhaengig davon wieder mit der Einnahme zu beginnen. Im zweiten Fall ist die Sicherheit im ersten Zyklus nicht gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, wann wieder einnehmen?


        Ich habe dasselbe Problem gehabt und dann einfach irgendwann wieder angefangen meine Pille zu nehmen. Weil ich einfach ewig auf meine Periode gewartet habe.
        Nun ist die erste Packung leer und in den 7 Tagen Pause sollte ich ja eigentlich meine Tage bekommen. Nun ist die Woche schon fast rum und immer noch nichts. Ist das normal?

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt, wann wieder einnehmen?


          Hallo Flexi,

          wenn Du in diesem ersten Pillenzyklus zusätzlich verhütet hast und keinen ungeschützten GV hattest, müsste die Blutung eigentlich einsetzen.
          Tut sie es nicht, würde ich vor Beginn der neuen Pillenpackung sicherheitshalber einen SS-Test machen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X