• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Thrombosespritzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Thrombosespritzen

    Hallo Doc,

    ich muß mir zur zeit leider Thrombosespritzen geben und zwar Fraxiparine 0,3 ml. Kann dieses Medikament meine Pille in Ihrem Verhütungsschutz einschränken??
    Ich nehme die Pille Valette.

    Danke für die Hilfe

  • Re: Pille und Thrombosespritzen


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Thrombosespritzen


      Hallo,

      ich habe diesen Beitrag gesehen und dachte ich frage nun mal ob die Aussage das keine Beeinträchtigung der Wirkung der Pille vorliegt generell für Thrombosespritzen zutrifft?

      Danke und Gruß
      Giacomo

      Kommentar


      • Re: Pille und Thrombosespritzen


        Hallo Giacomo,

        ja - die Pillenwirkung wird von Thrombosespritzen nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Thrombosespritzen


          Hallo,
          ich wurde vor 6 wochen operiert am Fuß, mittlerweile geht's mir wieder gut ;D meine Frage ich musste mir ebenfalls thrombosespritzen geben und das noch 1 woche in meinem neuen zyklus! Mein Frauenarzt sagte mir da kann nichts passieren und der schutz der pille ist im neuen zyklus nicht beeinträchtigt durch diese Spritze. :]
          Jetzt meine Frage, ist das wahr? :] also ich habe mich drauf verlassen! :] nehme die aida pille :]

          Grüße !

          Kommentar


          • Re: Pille und Thrombosespritzen


            Hallo,

            wie oben in den Beiträgen bereits geschrieben, beeinträchtigen Thrombosespritzen die Pillenwirkung nicht.

            Du kannst Dich also auf die Aussage Deines Frauenarztes verlassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Thrombosespritzen


              danke schon maL :]
              weiL ich habe natürlich jetzt nicht noch zusätzlich verhütet ;D
              aber das brauchte ich nicht?!

              Grüße!

              Kommentar



              • Re: Pille und Thrombosespritzen


                Nein, das brauchtest und brauchst Du nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Thrombosespritzen

                  Vermindert die Anti-Thrombose Spritze 'Clexane 20 mg' die Wirkung der Valette? Danke!

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Thrombosespritzen

                    Nein, dabei kommt es zu keiner Wechselwirkung.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Thrombosespritzen

                      Nein, dabei ist von keiner Wechselwirkung auszugehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar