• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt und Beschwerden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt und Beschwerden

    Hallo, ich bin 31 und habe seit einer Woche meine Pille Yasminelle nach einjähriger Einnahme abgesetzt.(Nehme schon seit Jahren die Pille). Seit 4 Tagen habe ich starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, außerdem im Unterbauch bei jedem hinsetzen, und die Brustwarzen sind sehr empfindlich.
    Meine Frage: Soll ich zu meinem FA oder sind die Symptome normal nach Absetzen der Pille.
    Bitte um schnelle Antwort.


  • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


    Hallo,

    bei starken Schmerzen wuerde ich in jedem Fall zur Abklaerung raten, es koennte sich auch um eine Entzuendung handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


      Danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


        hallo,

        habe die selben probleme

        hoffe das ich schwanger bin kann aber erst in 14 tagen den test machen

        bist du nach den problemen schwanger gewesen?

        gruß chicanetina

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


          hallo..ich habe im jahr 2006 meine pille abgesetzt und habe danch meine tage nicht bekommen war auch beim arzt der hatte mir tabletten verschrieben die ich eine woche einnehmen musste und danch hatte ich sie auch hamma stark nur dann,kammen sie nur noch 2mal ungefähr aber nicht so wie sie kommen sollten sondern nur so art schmierblutungen!!!!wie lange dauert das bis sich mein körper daran gewöhnt??ich will sie wieder regelmäßig haben denn ich möchte schwanger werden test habe ich auch schon 3gemacht der sagt micht negativ und das erstemal beim arzt auch so was hat das zu bedeuten??????????bitte um rückantwort danke sandy22

          Kommentar


          • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


            Hallo,

            bei Kinderwunsch sollte in dem Fall ueberprueft werden, ob und wann ein Eisprung stattfindet, z.B. durch Fuehren einer Temperaturkurve. Falls noetig, kann man diesen dann medikamentoes beeinflussen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


              ja danke für den rat.....aber warum ist das denn so wenn man die pille genommen hat das olche beschwerden auftretten denn ich habe seit 3monaten schon keine regel mehr und das macht mich echt unsicher.....

              Kommentar



              • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


                Es ist dabei von einer hormonellen Ursache auszugehen. Abklaeren liesse sich das durch Bestimmung der Blutwerte.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


                  hi...
                  ich habe ein ähnliches problem... Ich habe vor ca. 7 monaten die pille (juliette) abgesetzt, hatte die ersten 3 monate fast ganz normal meine regel, d.h. ca. alle 28 tage, jedoch ab oktober nicht mehr... im oktober war der zyklus dann 48 tage, der nächste 44 tage... das ist total blöd, da ich vor hatte mit persona zu verhüten, und dafür brauch ich einen regelmäßigen höchstens 35 tage zyklus... also ist das ganz schwierig zu sagen, wann der lörper sich umstellt... wie lange hast du denn die pille genommen?
                  schöner gruß

                  Kommentar


                  • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


                    her dr scheufele ich habe ne frage...es geht darum ich habe mir so test gekauft wo ma erkennen kann das man fruchtbar ist kann das sein das er obwohl man seine tage nicht hat also seitungefähr 3-4monaten das er dann anzeigt das ich fruchtbar bin????habe danch nartürlich sofort drauf losgelegt könnte da was raus entstehen obwohl ich meine tage nicht regeläßig oder siet3-4monaten nicht bekomme schwanger werden????lg sandy222

                    Kommentar



                    • Re: Pille abgesetzt und Beschwerden


                      Hallo sandy22,

                      die Ovulationstests sind relativ unsicher. Dennoch kann eine Schwangerschaft zustande kommen, eher gelingt das aber bei regelmaessigem Zyklus.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar