• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Periode trotz Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Periode trotz Pille

    Hallo,

    ich habe vor 3 Monaten aus diversen Gründen von der Pille Valette auf die Pille Juliette gewechselt. Mit Valette habe ich meine Periode immer auf den Tag genau (Mittwoch) bekommen!
    Doch seit ich die neue Pille nehme, bekomme ich meine Tage total unterschiedlich! Das erste Mal an einem Samstag, das zweite Mal an einem Donnerstag und jetzt an einem Freitag! Ich nehme die letzte Pille immer an einem Sonntag!

    Wie lange dauert es denn ca. bis sich meine Periode "eingependelt" hat? Kann ich denn überhaupt damit rechnen, oder kann es sein, dass das mit Juliette immer etwas variiert, weil sie höher dosiert ist?

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

    Liebe Grüße

  • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


    Hallo,

    man rechnet eine Umstellungszeit von ca. 3 Monaten. Danach ist kaum mehr mit einer Veraenderung zu rechnen, sodass der Blutungsverlauf auch weiterhin in dieser Form variieren kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


      Hallo,

      ich nehme schon seit fast 1 1/2 Jahren dieselbe Pille, allerdings bekomme ich meine Periode auch meistens unterschiedlich...
      Nehme die letzte Pille immer mittwochs und bekomme dann manchmal bereits Freitagsabends, meistens Samstagmorgens oder manchmal erst im Laufe des Samstages meine Periode. Ist das normal?

      Gruß und Danke

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


        Hallo,

        keine Sorge, solche Abweichungen sind voellig normal.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


          Vielen Dank für Ihre Antwort!

          Ist es auch normal, dass die Blutungsstärke meistens variiert? Manchmal ist meine Blutung eher stark, manchmal normal, manchmal sehr leicht?
          Habe meine aktuelle Blutung wieder etwas verspätet bekommen und sie ist auch sehr schwach und jetzt mach ich mir mal wieder Sorgen...

          Einen schönen Sonntagabend noch =)

          Kommentar


          • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


            Hallo,

            auch das ist vollkommen normal. Ich denke, das kennt nahezu jede Frau.

            Darüber musst Du Dir keine Sorgen machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


              Vielen Dank, Claudia!
              Mach mir bei schwacher Blutung nur immer gleich Gedanken dass was mit der Pille schiefgegangen ist!
              Dankef für die Beruhigung

              Kommentar



              • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


                Hallo,

                ja, auch solche Abweichungen sind ganz normal.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


                  Hallo, ich hätte da mal ne frage:
                  eigentlich habe ich immer mittwochs die letzte pille genommen und samstag auf sonntag meine Tage ( sehr stark und bis donnerstag) bekommen. im letzten zyklus wollte ich dies aber ändern und hab mittwoch die letzte wie üblich genommen, aber freitag schon wieder mit der neuen packung begonnen. Jetzt habe ich eigentlich sonntag auf montag meine tage erwartet, aber ich hab gestern abend die letzte pille genommen und bekam heute vormittag meine Tage und zwar total stark! doch jetzt sind sie fast abgeklungen, kann da was nicht stimmen oder ist es normal, dass es ne weile braucht bis es wieder normal ist?

                  Gruß,
                  Flower 93

                  Kommentar


                  • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


                    Hallo,

                    auch unter der Pille kann es zu unterschiedlichen Blutungen (zeitlich, aber auch in Stärke und Dauer verschieden) kommen.
                    Das ist nicht schlimm, hat wahrscheinlich auch gar nichts mit Ihrer Verschiebung zu tun und sollte Ihnen keine Sorgen machen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


                      ok, vielen vielen Dank, war nämlich etwas beunruhigt weil ich sie sonst immer so stark und regelmäßig habe

                      gruß
                      Flower 93

                      Kommentar


                      • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


                        hey, ich bins schon wieder...
                        ihr habt ja mein problem beim letzten zyklus gelesen, bekam dann meine tage 2 tage später normal wie sonst... hab dann ganz normal wieder angefangen meine pille zu nehmen und hatte keinen GV in diesem zyklus, jetzt hab ich meine tage seit 25.2. immer noch nicht (also das war der erste pillenpause-tag). könnte es sein dass da was nicht stimmt oder brauch ich mir keinerlei gedanken machen... am 4. 3. muss ich mit der einnahme wieder beginnen...
                        lg

                        Kommentar


                        • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


                          Hallo,

                          ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht, nur falls die Blutung in der gesamten Einnahmepause ausbleibt, sollten Sie zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest durchfuehren.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


                            obwohl ich zu anfang meines letzten zyklus, also anfang - mitte januar das letzte mal GV hatte und meine periode bekam?

                            Kommentar


                            • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


                              Hallo,

                              sicherheitshalber würde ich dann einen Test machen, auch wenn nicht wirklich von einer Schwangerschaft auszugehen ist.

                              Es ist aber noch genügend Zeit, dass die Blutung einsetzt - das wird sie sicher auch.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Unregelmäßige Periode trotz Pille


                                ok, vielen vielen dank =)
                                ich hoff das wird nicht nötig sein.. =(

                                lg

                                Kommentar