• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode ausgeblieben!!!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode ausgeblieben!!!!

    hallo doc!

    ich hab eine Frage:
    Ich hab meine Periode eigentlich sehr regelmäßig und auch sehr stark von Blutungen und Schmerzen her. letzten monat hatte ich sehr wenig Blutung(fast nix) ´war aber bei der fä, war aber unauffällig, also alles in ordnung. Diesen Monat ist meine Periode komplett ausgeblieben. ich hätte sie am 30.9 bekommen müssen. woran kann das liegen?

  • Re: Periode ausgeblieben!!!!


    Hallo,

    es gibt eine Reihe von moeglichen, hormonellen Ursachen fuer ein Ausbleiben der Periode, statistisch gesehen ist der haeufigste Grund eine Schwangerschaft. Von daher wuerde ich zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode ausgeblieben!!!!


      hallo doc
      bei mir ist nun auch die periode ausgeblieben (1 woche drüber) das erste mal überhaupt.bin 38 jahre und haben einen sehr gleichbleibenden zyklus. habe heute einen test gemacht (femtest)aber der war negativ. hatte auch schon am letzten samstag, also vor 5 tagen einen frühtest gemacht (prelude)der hat aber gar nichts angezeigt auch keinen kontrollstreifen (seltsam) könnte das auf eine eileiterschwangerschaft deuten oder was könnte das sein?

      gruss
      dani

      Kommentar


      • Re: Periode ausgeblieben!!!!


        Hallo dani,

        von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen. Es gibt eine Reihe von hormonellen Gruenden, die zum Ausbleiben der Blutung fuehren koennen, daher waere zunaechst weiter abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode ausgeblieben!!!!


          hallo doc
          ich hab einfach tierische angst einen test zu machen weil ich angst habe das er positiv ausfällt!da ich mutter einer 1 1/2 jährigen tochter bin und alleinerziehend! ausserdem hatte ich zwischen der letzten periode bis heute keinen ungeschützen verkehr!
          liebe grüße frauante

          Kommentar


          • Re: Periode ausgeblieben!!!!


            Hallo frauante,

            wenn in der Zeit kein GV stattgefunden hat, ist auch nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Dann bleibt nur, zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Periode ausgeblieben!!!!


              hallo doc
              danke schön fürs schnelle zurückschreiben! ich hab mir heute nen test gekauft und werde den gleich noch machen! aber ich hab panik!
              lg frauante

              Kommentar



              • Re: Periode ausgeblieben!!!!


                puuh ich hab einen test gemacht der aber negativ ausgefallen ist!
                soll ich den jetzt so hin nehmen oder zu meiner FÄ gehen und nochmal abklären lassen??? denn die erste schwangerschaft wurde erst sehr spät im urin fest gestellt.....
                muss ich jetzt weiter bangen???
                lieben gruß frauante

                Kommentar


                • Re: Periode ausgeblieben!!!!


                  ich wuerde in dem Fall raten, zunaechst weiter abzuwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                    Hallo, ich hab mal eine frage.!.! Und zwar bin ich total verunsichert.. Ich habe vor zwei Monaten Antibiotika genommen am Anfang der Pillen Einnahme.. Deswegen hab ich in dem Monat kein GV gehabt. Ich nehme aber die Pille immer zwei Monate durch.. Jetzt hatte ich zum Ende hin des zweiten blisters GV.. (Hatte nur noch drei Pillen drin) jetzt bin ich 1 Woche überfällig.. Kann das sein das ich schwanger bin? Meine Freundin meint die Pille würde nicht Wirken da ich keine Pause dazwischen hatte ich dachte das es nur sieben Tage die Pille nach Einnahme der letzten Tablette Antibiotika de Wirkung aufhebt... Könnt ihr mir helfen?

                    Kommentar



                    • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                      Hallo, ich hab mal eine frage.!.! Und zwar bin ich total verunsichert.. Ich habe vor zwei Monaten Antibiotika genommen am Anfang der Pillen Einnahme.. Deswegen hab ich in dem Monat kein GV gehabt. Ich nehme aber die Pille immer zwei Monate durch.. Jetzt hatte ich zum Ende hin des zweiten blisters GV.. (Hatte nur noch drei Pillen drin) jetzt bin ich 1 Woche überfällig.. Kann das sein das ich schwanger bin? Meine Freundin meint die Pille würde nicht Wirken da ich keine Pause dazwischen hatte ich dachte das es nur sieben Tage die Pille nach Einnahme der letzten Tablette Antibiotika de Wirkung aufhebt... Könnt ihr mir helfen?

                      Kommentar


                      • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                        Hallo,

                        keine Sorge, ab der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung war der Schutz wieder gesichert, es ist somit nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                          Hallo.

                          Also ich habe das letzte mal vor 40 Tagen meine Regel gehabt und habe normal einen Zyklus von 30 bis 34. Ich mache mir nun sorgen das ich schwanger bin. Wir haben allerdings alles richtig gemacht, das Kondom ist nicht kaputt gegangen und nicht gerissen. Ich war auch längere Zeit (ca10 Tage) während meines Zykluses krank und hatte somit ein geschwächtes Imunsystem. Ich lag während dieser Zeit mit Grippe und Fieber im Bett. AuSerdem habe ich keinerlei anzeichen die auf eine Ss hindeuten. Es fühlt sich alles wie immer an, nur das die Regel nicht kommt.
                          Könnt ihr mir evtl. helfen?
                          Liegt das daran das ich krank war (was ich bei mehreren gelesen habe das das sein kann) oder bin ich etwa doch schwanger?

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                            Hallo,

                            die Blutung kann sich durch vielerlei Einflüsse (allein schon durch Stress, oder Klimawechsel) mal verspäten, ein handelsüblicher SS-Test kann Ihnen zusätzlich Gewissheit geben.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                              Ja den werde ich mir Montag holen. Aber wenn wirklich nichts schiefgegangen ist und wir extrem aufgepasst haben, ich aber gleichzeitig auch krank war und auch viel Stress hatte.. ist dann schwanger oder wegen Krankheit und Stress warscheinlicher? Danke schonmal!!

                              Kommentar


                              • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                                Bitte auch um Rat!
                                Ich nehme etwa seit zwei Jahren die Pille (bin 17) mit dem Namen Chariva. Ich nehme sie aber ohne Pause durch, teilweise habe ich Pausen gemacht, teilweise nicht. Nun hab ich seit 4 Tagen aufgehört meine Pille zu nehmen und meine Periode bleibt aus? Finde ich persönlich seltsam, da ich teilweise trotz durchgängiger Pilleneinnahme meine Periode bekommen habe. Hilfe!

                                Kommentar


                                • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                                  Hallo,

                                  zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten, wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, wäre sicherheitshalber ein SS-Test zu empfehlen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                                    Guten tag dr. Scheufele
                                    Meine periode ist ausgeblieben es sollte nach berechnung am 23.02 schon angefangen sein!!! Am 25.02 habe ich ein schwangerschaftstest gemacht da ich seit 2 wochen nicht gut gelaunt bin, schmerzen an meiner Brust habe und wenig lust auf der arbeit habe die ich normalerweise schnell erledige!!! Trotz das ist der Test negativ ausgefallen!!!

                                    Kann es sein das ich trotzdem schwanger sein kann und wann sollte ich den schwangerschaftstest normalerweise machen? Nach der ganzen ausgefallende periode oder wie???

                                    Kommentar


                                    • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                                      Hallo Dr Scheufele
                                      Ich habe die Pille gewechselt und auch gleich die abbruchblutung um eine Woche verschoben allerdings bleibt diese jetzt aus
                                      Ist das normal?
                                      Mit freundlichen Grüßen

                                      Kommentar


                                      • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                                        Hallo,

                                        in beiden Fällen ist ein Test ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung zuverlässig.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                                          (ich hab noch nie einen Kommentar hinterlassen also Sr wenn ich es falsch mache

                                          Kommentar


                                          • Re: Periode ausgeblieben!!!!

                                            Jup falsch gemacht egal

                                            Kommentar