• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tannacomp und pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tannacomp und pille

    Ich habe von meinem Arzt für den Urlaub Tannacomp gegen Durchfall verschrieben bekommen, was ich zur Vorbeugung nehmen soll. Nun haben ich bei den Wechselwirkungen gelesen, dass evtl. andere Medikamente, die über den Darm aufgenommen werden, nicht wirken. Wird dadurch dann auch die Wirkung der Pille beeinträchtigt, oder hat das keine Auswirkungen auf den Schutz?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: tannacomp und pille


    Hallo,

    durch das Medikament wird die Wirkung der Pille nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: tannacomp und pille


      Hallo,
      bei der Einnahme ist es dann auch egal, ob ich mal 2 Tabletten von Tannacomp auch kurz nach der Pilleneinnahme genommen habe (2,3 Stunden danach).
      Hat das dann Wechselwirkungen mit der Pille oder nicht? oder wenn ich zum Beispiel einmal eine Tablette von Tannacomp in der Hälfte geteilt habe und nur eine Hälfte geschluckt habe?
      Vielen Dank im vorraus.
      Tut mir leid, dass ich nochmal genauer Nachfrage , nur mich verwundert es, dass Tannacomp die Wirkung der Pille nicht beinträchtigt, weil Tannacomp ja sozusagen eine "Schutzwand" an dem Darm aufbaut und somit wäre für mich , wenn ich es logisch betrachte, die Wirkung der Pille bzw. Pillenaufnahme beeinträchtigt.( Zudem war meine Apothekerin sich unsicher, ob es Wechselwirkungen gibt oder nicht)
      Liebe Grüße und Danke schön

      Kommentar


      • Re: tannacomp und pille


        Hallo,

        Tannacomp beeinträchtigt die Pillenwirkung auch nicht, wenn Sie nur eine halbe Tablette nehmen oder auch mal 2.
        Auch wenn Sie die Tablette 2 - 3 Stunden nach der Pilleneinnahme nehmen, hat das keine Auswirkung auf den Pillenschutz.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar