• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl

    Hallo,

    zur Zeit habe ich ein ganz komisches Gefühl im Genital- bzw. Analbereich, es sind jetzt keine richtigen Schmerzen, aber trotzdem fühle ich die ganze Zeit ein Brennen, teilweise auch ein Jucken, zwischendurch mal so komische Krämpfe (nur ganz kurz) und so einen Druck bzw. ein Stechen. Wie gesagt es lässt sich wirklich schwer beschreiben, ich kann nicht mal genau beschreiben, wo genau das Gefühl sitzt, es zieht sich irgendwie überall hin und es ist einfach ein unangenehmes Gefühl (auch wenn die Jeans dort ankommt). Nun habe ich Angst, dass wieder Kondylome kommen.


  • Re: Komisches Gefühl


    Hallo,

    solche Symptome sind nicht bezeichnend fuer Kondylome. Wenn die Beschwerden anhalten, oder zunehmen, waere zur Abklaerung eine Untersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Komisches Gefühl


      Es brennt noch immer, aber wie gesagt es sind keine richtigen Schmerzen, sondern einfach ein komisches Gefühl...und teilweise eben ein Jucken.
      Da mich das Thema Kondylome ja sehr beunruhigt, schaue ich immer mit dem Spiegel nach, um sicher zu gehen, dass nicht wieder welche aufgetaucht sind. Jetzt habe ich was entdeckt, 2,3 so Punkte, die jetzt nicht aussehen, wie die letzten Kondylome die ich hatte (die waren so weißlich und ganz spitz und sahen aus wie dickere Hautfetzen, die weghängen, also das waren richtige Erhebungen), da ich aber hier immer wieder von flachen Kondylomen lese - könnten das solche sein? Es könnten auch Pickel sein vom Rasieren oder so, früher hätte ich sowas nicht mal beachtet, aber jetzt macht mich sowas gleich verrückt.

      Kommentar


      • Re: Komisches Gefühl


        Hallo,

        lassen Sie den Befund zur Beruhigung von Ihrem FA kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Komisches Gefühl


          Was mir noch auffällt:
          Es kommen derzeit deutlich Narben von der OP im Oktober hervor (ich nehme hald an, dass das Narben sind), es sind hald kreisrunde Erhebungen der Haut (wie etwa ein Gelsenstich vom Aussehen her). Kann das Jucken und Brennen vielleicht damit zusammenhängt. Aber ist das möglich nach über einem halben Jahr?

          Kommentar


          • Re: Komisches Gefühl


            Hallo,

            von einem Zusammenhang mit der OP ist nach dem Zeitraum nicht mehr auszugehen. Beurteilen laesst sich der Befund nur durch Untersuchung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Komisches Gefühl


              Ich werde auch morgen untersucht.
              Ist es aber nicht komisch, dass jetzt erst Narben auftreten oder meinen Sie, dass das vielleicht gar keine Narben, sondern neue Kondylome sind? Können Kondylome auch wie Mückenstiche oder Picke aussehen?

              Kommentar



              • Re: Komisches Gefühl


                von Narben gehe ich weniger aus. Kondylome sind von dre Erscheinung her recht typisch, aber ohne den Befund zu sehen, laesst sich da wirklich nur raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Komisches Gefühl


                  Was meinen Sie eigentlich mit Befund? Meinen Sie den Befund vom Krankenhaus.
                  Also beim letzten mal, waren die Kondylome so wie sie im Internet als typisch beschrieben werden, das was ich jetzt gesehen hab, da sehen manche aus wie Mückenstiche (und ich glaube irgendwie schon, dass das Narben sind, denn diese Dinger sind an Stellen, wo Kondylome entfernt wurden) und was ich noch entdeckt hab, sieht fast aus wie Pickel. Aber da ich ja schon ganz verrückt bin, denke ich bei Allem zuerst an Kondylome.

                  Kommentar