• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der grossen schamlippe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der grossen schamlippe

    Hi,

    seit ca 1 monat habe ich in meiner grossen rechten Schamlippe einen Haselnussgrossen Knoten.Wenn ich mit meinem Finger von aussen drüberfahre dann fühlt es sich sehr hart an.bei etwas druck tut es auch weh.Auch nur beim hinsehen merkt man an der Stelle des Knotens,das es wie angeschwollen aussieht,aber nur ganz leicht.Trau mich nicht zum arzt.Kann so etwas Krebs oder so etwas aehnliches sein???

    Hoffe,es kann mir jemand etwas hilfreiches schreiben.
    danke euch jetzt schon...


  • Re: Knoten in der grossen schamlippe


    Hallo firare25,

    eine Diagnose oder ein Verdacht für eine Diagnose kann man so schriftlich über das Internet nicht bestimmen.
    Doch ich würde Dir dringend empfehlen zu einem Frauenarzt zu gehen, um dies abzuklären. Es muss ja auch nichts Schlimmes sein - mach`Dir nicht gleich so große Sorgen, doch ein Arztbesuch wäre schon sinnvoll, da der Knoten ja auch druckempfindlich ist.

    Alles Gute für Dich!

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Knoten in der grossen schamlippe


      Hallo,

      von einer boesartigen Ursache wuerde ich dabei nicht ausgehen. Es koennte sich z.B. um einen Fettgewebeknoten handeln, in jedem Fall ist eine aerztliche Abklaerung ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Knoten in der grossen schamlippe


        Danke für die schnellen Antworten.Bin jetzt etwas erleichtert.İch werde mich dazu zwingen zum arzt zu gehen.
        nochmals DANKE

        Kommentar



        • Re: Knoten in der grossen schamlippe


          Hallo,
          Ich bin sehr beunruhigt und habe fürchterliche Angst.
          Ich bin 16 Jahre alt und habe einen Knoten an meiner äußeren rechten Schamlippe entdeckt nach dem Baden.
          Jetzt bin ich sehr beunruhigt und befürchte dass es etwas schlimmes sein könnte. Es ist leicht angeschwollen und im Vergleich zu meiner anderen Schamlippe größer. Wenn ich den Knoten taste dann spüre ich einen leichten Druck und ganz leichte Schmerzen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Beim Frauenarzt war ich auch noch nie..
          Kann mir jemand helfen ?

          Kommentar


          • Re: Knoten in der grossen schamlippe


            Hallo,

            da wird eine sichere Ferndiagnose wohl nicht möglich sein.

            Du solltest den Knoten aber vom FA abklären lassen - von daher wäre es schon ganz gut, Du würdest Dich zu einem FA-Besuch überwinden.
            Das ist zwar gerade beim ersten Mal etwas unangenehm, aber nicht schlimm. Irgendwann muss es eh sein und ich finde, gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

            Alles Gute,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Knoten in der grossen schamlippe


              Hallo,
              ich hatte sowieso vor in der kommenden Zeit beim Frauenarzt zu erscheinen doch dass es aus diesem Grund ist/sein sollte..damit habe ich nicht gerechnet.
              Trotzdem Danke !!

              Kommentar



              • Re: Knoten in der grossen schamlippe


                hallo

                ich würde mir erstmal keine großen sorgen machen denn das kann auch eine kleine entzündung sein vom rasieren z.b. oder am reisverschluß geratscht...oder ähnliches.den arzt würde ich aber auch empfehlen.

                lg Jade

                Kommentar


                • Re: @mama4


                  Hallo Jade,

                  ...am Reissverschluss geratscht?????? Äh, darüber muss ich jetzt mal nachdenken.... ;-)))

                  Komisch - ist Dir schonmal aufgefallen, dass mich Beiträge, die irgendwie mit Dir zu tun haben, oft recht nachdenklich stimmen? ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: @mama4


                    woran kann das bloß liegen(|8))
                    darüber muß ich jetzt mal nachdenken....und zuckerkuchen essen...()

                    liebe grüße Jade

                    Kommentar



                    • Re: Knoten in der grossen schamlippe


                      Sie sollten tasächlich hingehen, wenngleich es bestimmt nichts Gefährliches ist. Eine Entzündung ist aber denkbar. Da die behandelt werden müsste, sollten Sie bald hingehen.

                      Kommentar