• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA Termin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA Termin

    Am kommenden Dienstag habe ich einen FA Termin, der mir sehr wichtig ist, da ich auch einige wichtige aber auch für mich unangenehme Themen ansprechen möchte.

    Nur habe ich vor der eigentlichen Untersuchung ziemliche Angst und weiß noch garnicht, wie ich das lösen kann. Ich war bisher noch nicht so oft beim FA, doch jedesmal, wenn ich dort war, habe ich die Untersuchung als einen reinen Horror empfunden - ich habe mich am Stuhl festgekrampft, habe die Luft angehalten und hatte die Hoffnung, dass es bald vorbei ist, da die Schmerzen unerträglich waren. Die Ärztin, bei der ich bisher war, ist nie darauf eingegangen, und ich konnte nie etwas sagen.

    Wie kann ich das lösen, dass es diesmal nicht so wird? Soll ich im Vorgespräch erwähnen, dass ich Angst davor habe und dass ich bisher immer starke Schmerzen bei der Untersuchung hatte (es ist eine neue FÄ)? Was kann ich machen?

    Danke!

    lG chicky_mouse


  • Re: FA Termin


    ich würde das unbedingt ansprechen!

    es ist auch eigentlich nicht normal dass die untersuchung weh tut,deshalb versuch diesmal unbedingt nicht zu verkrampfen (wenn notwendig nimm ne freundin oder so sogar mit zur untersuchung und lass dir die hand halten oder von der helferin! ich mach das beim zahnarzt immer! sobald ne hand frei wird ist die mir! )

    jeder taugliche arzt oder auch ärztin wird auf deine ängste eingehen und besonders behutsam vorgehen. wenn du das willst kannst du dir auch jeden einzelnen schritt erklären lassen, das nimmt manchmal die angst (hat mein arzt automatisch gemacht aber mich hat das nie so interessiert. der sollt nur fertig werden^^)

    LG

    Kommentar


    • Re: FA Termin


      Hallo,

      ich rate auch unbedingt zum vorherigen Gespraech ueber das Problem. Die Kollegin wird darauf eingehen und entsprechend behutsam sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: FA Termin


        Vielen Dank für Ihren Rat Herr Dr. Scheufele - auch Danke an Dich majandra!

        Ich werde es jetzt auf mich zukommen lassen und hoffe, dass alles gut geht.

        Viele Grüße
        chicky_mouse

        Kommentar



        • Re: FA Termin


          Ich muss ständig an den morgigen FA Termin denken.

          Kommentar


          • Re: FA Termin


            ganz ruhig!
            ich muss morgen auch hin wegen der op-nachsorge und diese dabbische wunde will nich abheilen
            denk lieber an mich

            das beste is du machst dir jetzt noch einen zettel mit all deinen fragen damit du nix vergisst (ohne so einen geh ich erst gar nich mehr zum arzt) und dann ab vor de fernseh oder noch was lesen aber net so viel dran denken!

            Kommentar


            • Re: FA Termin


              okay, ich denke an Dich :-)

              Kommentar



              • Re: FA Termin


                ja bemitleid mich ein wenig und darunter vergisst du bestimmt deinen termin (nich dass ich dann schuld bin wenn du vergisst hin zu gehen^^)

                Kommentar


                • Re: FA Termin


                  Den vergesse ich bestimmt nicht - keine Sorge! Ich musste schließlich über zwei Monate warten, bis ich einen Termin bekommen habe.

                  Aber was hattest Du für eine OP?

                  Kommentar


                  • Re: FA Termin


                    bei mir wurden condylome gelasert..ganz schön schmerzhaft im nachhinein kann ich dir sagen..

                    2 monate auf en termin warten? is ja ganz schön happig..ich dacht schon ich wart lang bei meiner frauenärztin aber selbst da sinds nur 2-3 wochen

                    Kommentar



                    • Re: FA Termin


                      Ich hatte heute meinen FA Termin und bin sehr erfreut, dass es positiv verlaufen ist. Ich habe alles ansprechen können, da ich bei ihr sofort das Gefühl hatte, ich könne ihr vertrauen. Sie hatte eine so freundliche und verständnisvolle Art und ist sehr gut auf mich eingegangen.
                      Die Untersuchung war im Vergleich zu den vergangenen Untersuchungen nur gering schmerzhaft und unangenem.
                      Anatomisch und gesundheitlich ist alles in Ordnung :-)- wie schon erwartet. Sie sagt, es sei eindeutig psychologisch bedingt.
                      Wir haben auch über die geplante Schwangerschaft gesprochen und sie hat mir gute Tips gegeben, wie ich mich darauf vorbereiten und wie auch die Geburt schmerzfrei sein kann.

                      Ich habe mich noch nie von einem/einer Arzt/Ärztin so gut verstanden und aufgehoben gefühlt.

                      Kommentar


                      • Re: FA Termin


                        Hallo,

                        es freut mich, dass Sie so gute Erfahrungen gemacht haben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: FA Termin


                          danke dass du nochma rückmeldung gegeben hast!
                          hab da echt drüber nachgedacht wie dein termin wohl heut verläuft und freut mich dass es so gut für dich war!!!

                          Kommentar


                          • Re: FA Termin


                            Wie ist Dein Termin heute verlaufen?Ist alles in Ordnung?

                            Kommentar


                            • Re: FA Termin


                              ja heilt alles recht gut ab aber langsamer als man mir in der uni sagte (einfache fehlinformation von denen! mein gyn meinte ich hätte mich von anfang an auf 3-4 wochen einstellen müssen). nächste woche dann wieder hin,aber für mich is das mittlerweile routine geworden durch die vielen kontrollen.

                              danke der nachfrage

                              Kommentar