• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Hallo,

    ich habe gestern 16.01. meinen Ring entfernt und gehe jetzt in die Pause. Heute, 17.01., habe ich das Antibiotikum Cefixim-ratiopharm Filmtabletten bekommen und muss diese 7 Tage einnehmen. Also neheme ich am nächsten Montag die letzte Tablette und lege am Abend meinen Ring wieder ein. Wie soll ich verhütungstechnisch verfahren?

    Vielen Dank!

    M. Reichold

  • RE: Antibiotikum


    Hallo,

    allgemein sollte nach Absetzen eines Antibiotikums, das die Wirkung hormoneller Verhuetungsmittel beeinflusst, fuer 7 weitere Tage zusaetzlich verhuetet werden. Bei Cefixim ist das aber nicht der Fall, sodass kein Risiko besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar