• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 4 tage hintereinander doppelt genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 4 tage hintereinander doppelt genommen

    ich brauche ganz schnell eine antwort ich habe 4 tage hintereinander die pille doppelt genommen (ende 2. woche und montag anfang 3. woche) sprich 2. woche freitag (sogar 3 mal genommen) 2. woche samstag , 2. woche sonntag ( auch 3 mal ) und 3.woche montag und jetzt würde ich ganz normal (eine pro tag) morgen (dienstag) und mittwoch und donnerstag und freitag und samstag und sonntag einnehmen. ist mein schutz für dienstag mittwoch donnerstag freitag samstag und sonntag gefährdet und ist auch der schutz für meine 7 tage pause die ich nächste woche (4. woche anfängt) habe gefährdet? ich bruache ganz schnell eine antwort !! danke


  • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


    Hallo,

    bei 2mal dreifacher Einnahme und 2mal doppelter Einnahme würde ich sicherheitshalber (!) zusätzlich verhüten und zwar solange, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast. In Deinem Fall würde es dann Sinn machen, die Pilleneinnahme um 2 Pillen zu verlängern und dann in die (wieder sicher geschützte) Pillenpause zu gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


      und wenn ich jetzt einfach nicht meine pause montag mache sondern sie ab morgen (dienstag ) die ganze jetzige woche normal nehme und eine woche länger meine pille nehme quasi meine tage um eine woche verschiebe bin ich dann in der woche wo ich sie quasi verlägere ,geschützt? bitte um schnelle antwort und ähm weißt du das alles 100 % ? is ncih bös gemeint aber hier anworten ja auch sonst richtige ärzte

      Kommentar


      • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


        Sicher geschützt bist Du ab 7 in Folge eingenommener Pillen. Wie Du da nun hin oder her schiebst, bleibt Dir überlassen.

        Und wie gesagt: ich habe nur sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung geraten. Bei 4mal doppelter Einnahme würde ich das noch nicht für nötig halten - bei Dir waren aber 2 Dreifach-Einnahmen dabei.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


          ok dankeschön erstmal und was ist wenn ich jetzt montag die nicht doppelt genommen habe(aber die anderen so wie ich es geschrieben habe freitag(3 mal),samstag(2mal) und sonntag(3 mal) ) .ist dann die jetzige woche und die nächste woche (wo ich meine tage hätte) der schutz gegeben? bitte um schnelle antwort

          Kommentar


          • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


            Aufgrund der Dreifacheinnahmen würde ich persönlich auch dann zusätzlich verhüten.

            Kommentar


            • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


              ok und wenn ich jetzt ab morgen die woche meine pille ganz normal nehme und nächste woche auch nochmal eine woche die pille nehme( da wo ich normalerweise meine pillenpause hätte und die tage dann um 1 woche verschiebe) bin ich dann nächste woche geschützt( wo ich die pille noch eine woche zusätzlich nehme)???????? is es jetzt quasi so das ich 7 tage (normal) die pille nehmen muss damit ich wieder geschützt bin????? bitte beide sachen schnell beantworten. danke

              Kommentar



              • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


                Wenn Du ab morgen Deine Pille wieder ganz normal nimmst, ist der Schutz nach der 7. in Folge eingenommenen Pille wieder gewährleistet.

                Kommentar


                • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


                  ich hätte bitte noch eine antwort zu meiner frage in meinem gestrigen beitrag von einem der ärzte die hier als forenbetreuer sind. und zu dem text oben kommt hinzu das ich meine tage (die ich nächste woche hätte, woche vom 21.6.-27.6.) verschieben will um eine woche ... ich wüsste gerne ob das trotz der zu vielen einnahmen, ginge???.....ich nehme ja ab heute wieder meine pille normal ein und die nächste woche würde ich die pille dann auch nochmal eine woche nehmen ,so dass ich meine tage um 1 woche verschiebe(würde dann meine tage anstatt in der woche vom 21.6-27.6 in der woche vom 28.6-4.7. bekommen).....falls dies gehen sollte bin ich dann nächste woche geschützt wenn ich die pille noch eine woche nehme u somit meine tage verschiebe?? bin ich dann geschützt in der woche wo ich meine tage verschiebe(21.6.-27.6.) und bin ich dann auch geschützt in der woche (28.6.-4.7.) in der ich dann meine tage bekomme
                  bitte um eine schnelle antwort

                  Kommentar


                  • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


                    ich hätte bitte noch eine antwort zu meiner frage in meinem gestrigen beitrag von einem der ärzte die hier als forenbetreuer sind. und zu dem text oben kommt hinzu das ich meine tage ((die ich nächste woche hätte, woche vom 21.6.-27.6.) verschieben will um eine woche ... ich wüsste gerne ob das trotz der zu vielen einnahmen, ginge???.....ich nehme ja ab heute wieder meine pille normal ein und die nächste woche würde ich die pille dann auch nochmal eine woche nehmen ,so dass ich meine tage um 1 woche verschiebe(würde dann meine tage anstatt in der woche vom 21.6-27.6 in der woche vom 28.6-4.7. bekommen).....falls dies gehen sollte bin ich dann nächste woche geschützt wenn ich die pille noch eine woche nehme u somit meine tage verschiebe?? bin ich dann geschützt in der woche wo ich meine tage verschiebe(21.6.-27.6.) und bin ich dann auch geschützt in der woche (28.6.-4.7.) in der ich dann meine tage bekomme
                    bitte um eine schnelle antwort

                    und ich wollte noch gerne wissen von ClaudiaM warum ich meine Pilleneinnahme um 2 Pillen verlängern soll ( ich würde ja wenn dann diesen sonntag meine letzte nehmen das heißt dann hätte ich schon heute also dienstag, mittwoch,donnerstag,freitag,samstag und sonntag und denn montag(28.7.) dann noch eine genommen(dann habe ich doch schon 7 Pillen in Folge eingenommen ,oder?) dann nehme ich doch nur noch eine mehr anstatt die 2 pillen wie du geschrieben hast,oder? um dann in die (wieder sicher geschützte) Pillenpause zu gehen. ich brauche bitte eine antwort und vielleicht kannst du mir ja meine fragen von dem text oben (der text von heute mit dem verschieben usw ) auch beantworten
                    es ist dringend ...danke

                    Kommentar



                    • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


                      Du hast im Grunde bereits eine Antwort von Dr. Scheufele - indem er sich nicht zu meinen Beiträgen äußert, in welcher Form auch immer, signalisiert er, dass er nicht anderer Meinung ist als ich.

                      Du bist auch wenn Du die Einnahme der Pille verlängerst, geschützt - während der Verlängerung und auch während der anschließenden Pause.
                      Wenn Du bereits nach den doppelten und dreifachen Einnahmen 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast, ist es ja gut - dann besteht der Schutz in jedem Fall.
                      Mein Rat zu zusätzlicher Verhütung war auch nur sicherheitshalber erfolgt.

                      Hast Du eigentlich keinen FA, der Dich mal gründlich über den Umgang mit der Pille aufklären kann? Das wäre sicher sinnvoll.

                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


                        " Wenn Du bereits nach den doppelten und dreifachen Einnahmen 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast, ist es ja gut - dann besteht der Schutz in jedem Fall. " ja ich hab ja heute (nach den doppelten u dreifachen einnahmen die freitag(11.6) samstag(12.6.),sonntag(13.6.) u montag(14.6.) waren ) wieder ganz normal meine pille genommen,so dass ich sie die woche nehme und nächste woche auch(wenn ich die tage verschieben kann). mir ging es nur darum ob ich meine tage trotz der doppelten u dreifachen einnahme um eine woche verschieben kann ????????? und ob ich nach dem ich dienstag(heute),mittwoch,donnerstag,freitag,samsta g und sonntag und nächsten montag(21.6.) (dann habe ich 7 tage in folge die pille wieder richtig genommen) ob ich danach wieder geschützt bin und ob ich danach AUCH für die restlichen tage nach dem 21.6. bis ich am 27.6.meine letzte pille vor der pillenpause nehme geschützt bin , sowie in der pillenpause (28.6.-4.7) geschützt bin??????????????? es wäre lieb wenn du mir nochmal antworten könntest

                        Kommentar


                        • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


                          Aber ich hatte doch geschrieben, dass der Schutz nach den 7 Pillen auf jeden Fall wieder besteht.
                          Egal, ob Du danach verschiebst, verlängerst oder sonstwas!
                          Und auch in der Pillenpause.

                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genommen


                            es wäre toll wenn du mir nochmal kurz helfen könntest ich hatte gerade ( ca 2 std nach pilleneinnahme) leicht weichen stuhlgang er war nicht flüssig! nur weich und ein bisschen breiig u jetzt weiß ich nciht ob ich nochmal eine pille nehmen soll???

                            Kommentar


                            • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                              Hallo,

                              ich kann mich den Ausfuehrungen von Claudia nur anschliessen. Der Schutz ist nach 7 Pillen wieder gegeben und auch die verlaengerte Einnahme ist kein Problem.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                Hallo,

                                in dem Fall halte ich eine zusaetzliche Einnahme nicht fuer notwendig.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                  wäre es schlimm wenn ich vorsichtshalber noch eine nehmen würde? und ab wann müsste ich sie nachnehmen ,wenn es nicht dann ist wie ich es oben beschrieben habe?bitte um schnelle antwort

                                  Kommentar


                                  • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                    Klick bitte auf das Wort Durchfall. Dann weißt Du das schonmal.
                                    Durchfall und Erbrechen sind nur dann gefährlich, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzen.
                                    Du hast aber ganz klar beschrieben, dass es kein Durchfall war.

                                    Und da Du schon in den Tagen vorher die Pille doppelt und dreifach genommen hast, sei jetzt so vernünftig und lass es. Die bereits genommene Pille reicht und wirkt.

                                    Ach so - und das "Bitte um schnelle Antwort" kannst Du Dir sparen. Wir antworten hier so schnell wir können und schneller geht es eben nicht; egal, wer was drunter schreibt!

                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                      ich musste eben leider doch noch eine nehmen da ich richtig durchfall hatte ...aber das mit den 7 pillen in folge (u danach wieder geschützt) funktioniert doch trotzdem immer noch ,auch wenn ich sie erst ab morgen wieder normal nehme(1 pro tag), oder?
                                      das war auch nicht böse gemeint mit dem schnell antworten...ich finde es toll das ihr hier unsere fragen in akkordarbiet beantwortet und möchte mich dafür auch ganz herzlich bedanken

                                      Kommentar


                                      • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                        Ja, das mit den 7 Pillen funktioniert immer.
                                        Sobald Du nach einem (!) Einnahmefehler oder mehreren doppelt eingenommenen Pillen wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hast, besteht der Schutz wieder.

                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                          das funktioniert wirklich immer auch??? bei mir^^ weil ich jetzt so oft mal welche doppelt und hintereinander genommen habe?

                                          Kommentar


                                          • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                            Nein, ich hab Dich angelogen - eigentlich funktioniert das nie!!!

                                            So ein Blödsinn - natürlich klappt das und auch bei Dir.

                                            Und jetzt sei mir nicht böse, aber ich würde sagen, wir betrachten das Thema als beendet.
                                            Irgendwann ist Schluss - und das jetzt!!!

                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                              sorry aber ich finde das jetzt ne so lustig denn ich hab angst davor das irgendetwas schief gehen kann oder so...also ich bitte dich ein allerletztes mal : das mit den 7 pillen in folge (das ich sie einfach wieder so nehme wie vor den doppelten einnahmen) und das ich nach den 7 pillen wieder geschützt bin klappt wirklich immer?????egal das ich jetzt soviel doppelt genommen habe?????
                                              ich bitte nochmal um eine ehrliche antwort wie gesagt ich versteh dabei nich so viel spaß sorry

                                              Kommentar


                                              • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                                Also weißt Du, ich bin ja normalerweise recht geduldig und bin es gewohnt, mich hier häufiger mal zu wiederholen - aber das hier ist die Krönung!

                                                Zum letzten Mal:
                                                ja, auch bei Dir gelten die 7 Tage, auch nach häufigen Mehrfacheinnahmen.

                                                Ich meine, ich hatte das schon geschrieben...

                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: pille 4 tage hintereinander doppelt genom


                                                  herr dr. scheufele ich brauche bitte nochmal einen rat bzw. eine antwort ich hatte ja gestern nach dem durchfall nochmal eine 2. genommen ,aber nachdem ich die 2. genommen hatte kam es dann wieder(nach einer std oder 2 std nachdem ich die 2. genommen hatte) zum flüssigen stuhlgang auch wenn es nicht viel war dar. da hab ich vorsichtshalber nochmal eine 3. genommen.ich möchte jetzt bitte nur wissen ob ich auch wenn ich jetzt seit letzten freitag bis einschließlich gestern pillen doppelt bzw auch (3 mal dreifach genommen habe)das mit den 7 pillen in folge nehmen und der schutz ist dann wieder gegeben nach der 7. pille, ob das noch funktioniert bei mir?weil ich ja auch an 3 tagen 3 pillen pro tag genommen habe und an den anderen tage die pille doppelt genommen habe .(aber diese 3 tage lagen nicht hintereinander. funktioniert das trotzdem noch mit den 7 pillen in folge und nach der 7.pille bin ich wieder geschützt?
                                                  es wäre nett wenn sie mir nochmal antworten

                                                  Kommentar