• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Blutung

    Hallo,

    Ende Dezember habe ich von der Valette auf die Yasminelle gewechselt, eigentlich sollte ich mit der neuen Pille am ersten Tag meiner Periode beginnen, da ich sie aber nicht bekommen habe, hat mir meine Frauenärztin dazu geraten sie dann am 5. Tag der Einnahmefreienzeit einzunehmen, letzten Monat war ich Skifahren und habe deshalb die Pille durchgenommen.
    Die letzte Pille habe ich am Dienstag genommen, und habe meine Tage immer noch nicht!
    Woran könnte das liegen?
    ich habe auch keine Einnahmefehler gemacht, deshalb hoffe ich mal, dass ich nicht schwanger bin!

    danke für lesen!

  • Re: Ausbleiben der Blutung


    Hallo,

    sicherheitshalber sollte man in einem solchen Fall schon einen SS-Test durchfuehren. Ansonsten bliebe abzuwarten, ob nach dem naechsten Einnahmezyklus wieder keine Blutung erfolgt, dann waere der Wechsel zu einem anderen Praeparat ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Blutung


      so etwas ähnliches habe ich momentan auch.
      habe vor 2 wochen (wie die fa sagte - nach der pillenpause) mit der neuen pille begonnen und nun sollte die 1. pillenpause mit der neuen sein. aber am 3. tag blieb weiterhin die blutung aus... allerdings hatte ich eine schmierblutung die ersten 3 tage der einnahme mit der neuen pille. die pille, welche ich vorher 4 jahre nahm war valette... also habe ich von einer höher zu einer niedrig dosierten gewechselt. und die fa sagte im nachgespräch noch einmal das ich auch so den wechsel der pillen handhaben konnte, da ich sie schon so lange einnehme, allerdings müsste man an den ersten 7 tage der einnahme zusätzlich verhüten...

      warum ist meine blutung noch nicht da? bei der valette war es jedes mal am 3. tag da...

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Blutung


        Hallo,

        zunächst einmal kann die Blutung auch unter der Pille mal ausbleiben, was nicht schlimm ist.
        Gerade nach einem Pillenwechsel kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen - das ist ganz normal.

        Ich würde Ihnen raten, das Ende der Pause abzuwarten und sollte dann noch keine Blutung eingesetzt haben, sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest zu machen. Fällt der negativ aus, fahren Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort und sorgen sich nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar