• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprachen lernen im Alter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachen lernen im Alter

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, im Alter, ich bin jetzt 63, noch eine Sprache zu erlernen?
    Ich liebe die Toskana, und würde mich gerne mit den Menschen verständigen


  • Re: Sprachen lernen im Alter

    Auch wenn das jetzt keine wirklich mutmachende Antwort ist:
    Es dürfte Dir schwerer fallen, als vor 25 Jahren, aber unmöglich ist es sicher nicht!

    Kommentar


    • Re: Sprachen lernen im Alter

      Ich finde das eine tolle Idee noch eine Sprache zu lernen. Natürlich kannst Du das noch. Viel Spass dabei

      Kommentar


      • Re: Sprachen lernen im Alter

        man muss sich aber bewusst sein, dass man mit dem Alter nicht mehr ganz so fit ist wie in seinen jungen Jahren. Aber eine Sprache zu lernen, macht mir persönlich immer Spaß und es ist übrigens auch ein gutes Training, das gegen Demenz hilft! Aber damit muss ich mich zum Glück noch nicht beschäftigen. :-)

        Kommentar



        • Re: Sprachen lernen im Alter

          Ach warum eigentlich nicht. Es dauert im Alter vielleicht etwas länger, aber Sprachen lernen kann man immer. Es gibt einige Apps, mit denen man schnell Sprachen lernen kann.

          Kommentar