• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Treppenliftkauf

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Treppenliftkauf

    Hallo zusammen,
    ich brauche akut eure Hilfe! Meine Großmutter wird ab Januar bzw. Februar für ca. ein halbes Jahr bei meinen Eltern einziehen, weil sie auf Pflege angewiesen ist, aber erst nächstes Jahr ein Platz für sie frei wird, da an das Pflegeheim im Moment noch angebaut wird. Weil das Laufen eigentlich gar nicht mehr funktioniert braucht sie bei meinen Eltern im Haus für die Treppe eine Art Lift. Extra einen zu kaufen halte ich jedoch für unnötig, gibts da noch andere Alternativen?

  • Re: Alternative zu Treppenliftkauf

    Ich glaube Treppenlifts kann man sich auch mieten, ob sich das für euch lohnt müsstest du erfragen.

    Ich würde eher schauen ob es möglich ist die Großmutter im Untergeschoss einzuquartieren, eventuell im Wohnzimmer, es wäre ja nicht für so lange und die Oma kann so ohne Probleme direkt am Familienleben teilnehmen.

    Kommentar


    • Re: Alternative zu Treppenliftkauf

      Guten Morgen, also wenn ihr deine Großmutter nicht im Erdgeschoss von deinem Elternhaus einquartieren kannst, gibt es tatsächlich die Möglichkeit die Treppenlifte zu mieten. Dafür kannst du mal bei https://www.treppenlifter.me/plattformlift-mieten.html schauen um dich zu informieren. In bestimmten Fällen lohnt sich das. Man muss natürlich auch darauf achten, dass man nicht an ein Abzocker Unternehmen gerät, bei dem man in dem halben Jahr durch die hohen Gebühren quasi dann Treppenlift kauft. Manchmal lohnt sich auch ein Kauf. Gerade im Hinblick, dass sie vielleicht doch länger bleibt oder deine Eltern irgendwann mal einen brauchen werden.

      Kommentar